Eine Story schreiben?

12.01.2025, 16:57

kurz zur Handlung sie wird entführt von einem Mafiaboss der sie schon früher gestalkt hat wie sich dann später heraus stellt durch seinen feind der sie auch will um damit ein keil zwischen sie und ihrem Entführer zu treiben. was dann aber nicht so funktoniert denn sie heiratet ihn aus angst dann entführt der feind von dem entführer sie und gibt dinge preis die der entführer vor ihr verheimlicht hat das sein Bruder ihre schwester vergewaltigt hat.

letzter stand ist ungefähr da seine Familie zu besuch kommt einer sich aber ganz komisch verhält jetzt spekuliert sie wer sein könnte da er gewisse änlichkeiten mit ihr hat.

GoodToKnow416  12.01.2025, 16:38

Was möchtest du denn jetzt von uns Wissen?

73sejla 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 16:39

ich weiß nicht so genau weiter brauche vielleicht ein paar tipps für weitere idden

GoodToKnow416  12.01.2025, 16:45

Wenn wir aber nicht alles der Geschichte wissen können wir nicht wissen was du schon hast, damit doppeltes vermieden wird.

73sejla 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 16:58

hab es aktualiesiert weil es hier als antwort nicht hingepasst hat

2 Antworten

will nicht zu viel preisgeben!

Das ist doof, denn deine Geschichte hat halt schon 57.000 Worte. Das ist schon eine Menge. Im Vergleich: Harry Potter Band 1 hat etwa 80.000 Worte.

Die Frage ist im Endeffekt eine, die du dir schon in der Planung hättest stellen können: Wo willst du mit der Geschichte genau hin? Letztlich sind das Punkte, die dir beim Schreiben klar sein müssten: Wo fängt sie an, wo will sie hin? Und dann natürlich der Weg, wie du vom Anfangspunkt zum Schlusspunkt kommst.

Du hast jetzt für 57.000 Worte irgendwas geschrieben, wobei du ja sicher was im Hinterkopf hattest. Eine Story an sich baut man ab da eigentlich nicht mehr auf. Klar, es gibt Autoren, die dann noch eine zweite Perspektive reinwerfen, um die Story noch künstlich zu strecken, doch in aller Regel hat man sowas schon von Anfang an geplant.

Deswegen vermute ich, dass es dir in erster Linie darum geht, dass du eine Szene suchst, um den 'Weg' zu füllen. Weniger eine Weiterentwicklung der Story, oder?

Und selbst wenn dir aufgefallen wäre 'Ich brauche ein Ende' wäre es m.E. sehr förderlich zu wissen, was bisher so passiert ist und in welche Richtung sich die Geschichte bisher entwickelt hat.

Kurz gesagt... ohne genauere Angaben stochert da jeder irgendwie im Trüben. Und dabei kann wenn dann ein sehr abstrakter Zufallstreffer rauskommen, aber ob das deiner Geschichte wirklich weiterhilft ist sehr fraglich.

Ich helfe dir ziemlich gerne, bräuchte aber mehr Informationen. Sonst kann es eben vorkommen, dass dein Ende enorm 'aufgesetzt' wirkt, weil du im Endeffekt nur auf den letzten 50 Seiten darauf hinschreibst.

Alles Liebe :)

73sejla 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:00

vielen lieben dank für deine Antwort hab es eben Akualiesiert und ganz grob und kurz gefasst worum es bisher ging aber ist wirklich sehr kurz gefasst wenn was nicht klar ist schreib mir gerne noch ein mal

Kannst jetzt eine parallele Handlung aufbauen, über den Bruder, der sie sucht oder über die Ermittlung der Entführung.

73sejla 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 16:41

ihr bruder ist froh dass sie weg ist er hat sie ja misshandelt immer...

wenn dich es mehr intressiert und du lust hast mir tipps zu geben schreib mir gerne dann erzähl ich dir mehr

Andrapton  12.01.2025, 16:44
@73sejla

Ne sorry, nicht mein Genre.

Kannst dich vielleicht bei Autoren wie Stephen King oder Ray Bradburry inspirieren