Mit Folter drohen?

4 Antworten

Ich kenne diese Geschichte nicht aber wenn der einen Jungen versteckt dann sollte jedes Mittel genutzt werden um ihn zum reden zu bringen. Das sollte dann natürlich nicht die Polizei machen.

Wie gesagt, ich verstehe das so dass dieser Magnus den Jungen entführt hat oder der Gleichen. Ich hätte das auch übernommen vorausgesetzt es handelte sich bei diesem Magnus um einen Erwachsenen.

Mir gefällt das Grundgesetz absolut nur muss man in erster Linie dafür sorgen das dass Opfer seine Rechte und Freiheit befällt, nicht der Täter.

Als zivile Person darf ich die Meinung haben. Es zu tun ist was anders. Das habe ich noch nie, würde ich aber unter den Umständen wenn es anders nicht hilft das Leben eines Kindes zu schützen.

Wer eine andere Meinung hat, bitteschön. Kann jeder Denken was er will.

Das ist doch strafrechtlich durchentschieden worden.

Der Polizist ist verurteilt worden aber zu einer extrem milden Strafe.

Beides kann man klar mit nein beantworten, er hat ja auch eine Entschädigung bekommen, ein Polizist hat ihm ja gedroht.

eigentlich schon ein "alter hut" darüber gab es ein verfahren gegen den polizisten und sogar ein fernsehspiel mit 2 varianten.

moralisch wäre das androhen der folter zur rettung eines menschenlebens durchaus akzeptabel, juristisch aber nicht.

foltern ist grundsätzlich verboten, nicht mal in solchen extremen situationen.