Namen ideen für eine Geschichte?

Meine Figuren werden z.B. aus Griechenland, Polen,Deutschland und Belgien kommen. Ich suche für ein schüchternes Mädchen im Alter von 13 einen Namen. In ihrer Vorstellung gibt es nur sie und ihre beste Freundin.Sie ist halb griechisch und legt viel wert darauf. Sie hat eine beste Freundin, die sie im Laufe verlassen wird indem sie über das schüchterne Mädchen lästert und langsam zur besten Freundin ihrer Feinden wird. Ihre beste Freundin ist sehr temperamentvoll und aufbrausend. Sie besitzt ein Pferd und kommt aus Deutschland. Ihre Feinden und ihre Truppen sind die coolen. Sie mobben gemeinsam andere und sind schlecht in der Schule. Ihre Feinden ist 14 und kommt aus Belgien. Ihre Freunde weiß ich noch nicht genau...

Wenn das schüchterne Mädchen langsam realisiert was ihre beste Freundin macht gerät sie in die lächelnde Depression und ihre Familie macht sich um sie sorgen. Sie verfällt immer mehr in die Welt der Bücher und beschließt sich vollkommen auf die Schule zu konzentrieren. Irgendwann kommt sie mit einem jungen in ihrer Klasse zusammen. Er hilft ihr weiter und ist dennoch sehr toxisch. Am Ende stellt sich heraus das er sie umbringt. Er ist 14 und kommt aus einer strengen Familie die polnisch ist .Er tut das weil er im jungen Alter den Auftrag bekommen hat ihre Familie zu vernichten weil ihre Mutter drogendielerin ist. Ihr 18 Jahre alter Bruder ist boxer und zeigt seine Liebe zu seiner Schwester durch neken, trotzdem fährt er sie überall hin und macht sich große Sorgen um sie.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weibliche Namen:

  • Juneya
  • June
  • Sophia
  • Grace
  • Viola
  • Kacey
  • Ella
  • Elle
  • Carmen
  • Daphne
  • Helena
  • Hailey
  • Elena
  • Elisa
  • Juliette
  • Hannah
  • Stacy
  • Charlotte
  • Roxy
  • Tessa
  • Saphira
  • Ophelia
  • Kira
  • Daneliya
  • Anastasia
  • Lia
  • Tabea
  • Tabitha
  • Nathania
  • Vivienne
  • Adina
  • Nathalia
  • Mirella
  • Allison
  • Philina

Männliche Namen:

  • Ethan
  • Keith
  • Kian
  • Elian
  • Baron
  • Bradin
  • Edmund
  • Gabriel
  • Valentin
  • Jeffrey
  • Noah
  • Nathan
  • Kyle
  • Gayle
  • Magnus

Nachnamen:

  • Wood
  • Hason
  • Morrison
  • Thomson
  • Hardwill
  • Juckney
  • Friedfort
  • Damelio
  • Polka
  • Gray
  • One

Vielleicht ist ja irgendetwas passendes dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kann ich dir dazu keine brauchbaren Informationen geben, denn deine Frage ist einfach nicht konkret genug.

Ein 50 jähriger Japaner heißt in der Regel anders als ein 80 jähriger Deutscher oder eine 15 jährige US-Amerikanerin.

Jemand im 19. Jahrhundert wird in vielen Fällen anders heißen als jemand im 9. Jahrhundert oder jemand im 21. Jahrhundert.

In eigenen Fantasywelten musst du dir selbst überlegen was für Namen deine Charaktere haben sollten bzw. welche Namensregelungen du insgesamt oder für einzelne Völker oder Familien vergibst (so haben verschiedene große Häuser in 'Das Lied von EIs und Feuer' z.B. tendenziell einen bestimmten Fundus an Anfangsbuchstaben, die sie für die Namensgebung ihrer Kinder verwenden, zumindest fallen einem da gut bestimmte Häufigkeiten auf).

Kurz gesagt... zu sagen 'ich brauche ein paar Namen' ohne genau anzugeben welche Figurenideen dahinterstecken ist in meinen Augen nicht zielführend, weil es zu ABstrakt ist um etwas passendes zu finden.

Und klar, sowas wie 'Maria', 'Anna' etc. etc. wird es in vielen christlich geprägten Ländern geben und das geht, da biblisch, eigentlich auch durch die Geschichte relativ gut. Aber besser wäre es doch, wenn man die Namen wirklich so aussuchen könnte, dass sie auch zu der Zeit und ggf. zu der Familie der Figur passen.

Wenn du ein paar Infos gibst, dann können wir vllt. zusammen überlegen. Ansonsten gibt es natürlich immer Internetseiten, Namensgeneratoren etc. etc. im Internet.

Alles Liebe :)

Malea899
Fragesteller

Danke du hast recht. Ich habe jetzt was dazu geschrieben. Danke Auf jeden Fall 😁

Kassandra oder Nuri ist ein schöner griechischer Name

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Tips zu Comiczeichnen und Geschichtenschreiben geben
Malea899
Fragesteller

Oha danke sind voll schöne namen 😁

Versuch es mit Namengeneratoren im Internet.

Du kannst auch google übersetzer öffnen und das übersetzen was die Namen bedeuten sollen.

Hey,
ich würde dir empfehlen auf Babynamen Seiten zu schauen, manche haben auch Namensgenerator.
LG