Eine Sache die ich nicht verstehe(Freibad)?

Ich persönlich als Frau finde das irgendwie unfair

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist es allerdings und das gehört zu der sexistischen Einstellung, dass Jungs nicht das Ziel von sexueller Belästigung von Frauen werden könnten. Sprich, man traut erstens Frauen nicht zu Jungs mit sexuellen Absichten anzusehen und auch nicht sich an ihnen zu vergehen, während Männer als Schwanz gesteuerte Sexmaschinen die jeder Vagina ungeachtet ihres Alters hinterher hecheln, betrachtet werden.

Das ist mit ein Grund warum männliche Opfer sexueller Gewalt und Missbrauchs von Frauen kaum ernst genommen werden und die Strafen von Frauen die Jungs sexuell missbraucht haben, weitaus geringer sind als die von männlichen Sexualstraftätern.

Das sind klare Anzeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nach wie vor zutiefst sexistisch ist, wobei beide Geschlechter auf ihre eigene Art darunter leiden.

Laura51123
Fragesteller

Entlich eine/einer der das sagt was ich meine.

Andrastor  10.07.2022, 10:25
@Laura51123

Freut mich wenn ich helfen konnte. Nur mit Meinungen hat leider das wenig zu tun. Es sind eher traurige Fakten, die viele nicht sehen können oder wollen.

Akki27  10.07.2022, 12:15
@Andrastor

Dann bring mal Quellen für die Verteilung von männlichen und weiblichen Pädophilen und über deren Verurteilung.

Hört sich auch nur nach ner Menge Meinung an.

Andrastor  10.07.2022, 12:39
@Akki27

Was würden diese Quellen bringen? Ich habe nirgendwo behauptet, dass es keine männlichen Täter geben würde.

https://www.researchgate.net/figure/Predicted-sentence-length-by-gender-across-sanction-groups_fig2_333518551

Hier ist eine Statistik die zeigt, dass Frauen generell weitaus geringere Strafen erhalten als Männer die wegen derselben Straftagen verurteilt worden sind.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sentencing_disparity

Dafür gibt es zahlreiche Artikel und auch Sexualstraftäter/innen sind davon betroffen.

Andrastor  17.07.2022, 19:29

Danke für das Sternchen.

Habt ihr nur eine Sammelumkleide in eurem Schwimmbad? Der kann doch bei den Männern, oder in eine Einzelumkleide. Wenn das Kind so klein ist, dass es noch komplett umgezogen werden muss, kann er es doch zu den Männern mitnehmen. Wenn das Kind schon einigermaßen zurechtkommt, kann man es in eine Einzelumkleide schicken, und die Sachen durch die Tür entgegennehmen und reinreichen.

Mich würde es stören, mich vor einem fremden Mann in einem kleinen Raum umzuziehen. Hab ich schon gemacht, auf Schiffen und in Berghütten, und es hat sich niemals einer unpassend benommen, aber wenn die Möglichkeiten gegeben sind, sollte man sie auch nutzen.

hmm, als ich klein war, bin ich bei meiner Ma in die FrauenUmkleide mitgekommen, bis ich alt genug war mich allein umzuziehen.

Umgekehrt gehe ich davon aus, dass ein kleines Mädchen bei ihrem Vater mitkommt!

Vllt gibt es ja heute eine andere Möglichkeit für Eltern/Familien. Extra große Einzelkabinen oä

Frauen haben in so etwas eben Narrenfreiheit, auch, wenn es einen sehr kleinen Prozentsatz Triebtäterinnen gibt. Mir ist jedenfalls noch nie eine Frau begegnet, bei der ich auch nur ein geringstes sexuelles Interesse hätte feststellen können.

Das führte bei mir jahrzehntelang zu der Ansicht, daß Frauen 'im Grundzustand' prinzipiell asexuell sind, und ich kann mich auch jetzt noch nicht ganz von dieser Ansicht freimachen.

weil man männern grundsätzlich unterstellt dass sie triebtäter sind.
frauen "können" ja nicht vergewaltigen oder sexuell belästigen... oder etwa doch?

Laura51123
Fragesteller

Sexuel belästigen ja klar

Wootbuerger  10.07.2022, 00:43
@Laura51123

eben... aber da denkt niemand dran.
genau so wie es für manche unvorstellbar ist dass männer auch opfer von häuslicher gewalt sein können.

Alloysius  02.02.2023, 14:44
@Laura51123

Mich hat noch nie eine Frau sexuell belästigt. Ja, ich glaube schon, daß Frauen in sexueller Hinsicht anders funktionieren als Männer.