Eine pilzinfektion im Mund?

Ist das weißliche dort ein Pilz? - (Gesundheit, Pilze, pilzinfektion)

2 Antworten

Könnte sich um Soor handeln. Abklären kann das jedoch nur ein Arzt.

Hallo,

warst du zwischenzeitlich beim Arzt - konntest du rausfinden ob es sich um einen Pilz handelt?

meine Zunge sieht ziemlich gleich aus und ich bin auf der Suche nach einer Antwort, glaube das es sich hierbei um einen Pilzbefall handelt.

Es war kein Pilz, nur ungewöhnlich viel Belag der schwer zu entfernen ging

0
@xyzokay

Danke für die Antwort - ah ok, wie konntest du das los werden? übern Arzt oder hast du dan selbst mit dem Zungenreiniger alles wegbekommen?

gehts dir jetz wieder gut und ist deine Zunge wieder in einem guten Zustand?

0

Was tun gegen Pilzinfekt im Intimbereich?

Hallo.
Ich habe seit längerem einen Pilz im Intimbereich und war erst vor kurzem beim Frauenarzt deswegen. Diese verschrieb mir eine Creme, die ich mir mit dem beigelegenem dünnen Röhrchen einführen sollte. Das Ding ist, dass ich Jungfrau bin (wusste die FA auch) und es höllisch weh tut wenn ich es auch nur ansatzweise versuche die Creme einzuführen. Da ich schon seit einigen Wochen darunter leide und es immer schlimmer und schmerzhafter wird damit zu leben wollte ich euch fragen, ob ihr gute Alternativen kennt z.B durch rezeptfreie Tabletten. Zur Ärztin will ich nicht mehr, die scheint mir zu inkompetent. Bis ich aber einen Arzt auffinden kann und mir etwas verschreiben lassen kann, würde ich doch recht schnell eine rezeptfreie Variante verwenden damit ich diesen lästigen und schmerzhaften Pilz mal endlich los werde. Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Eine pilzinfektion?

Ich habe vor kurzem etwas über pilzkrankheiten gelesen, daraufhin ist mir am nächsten Abend beim Zähneputzen dieser komische Belag auf meiner Zunge aufgefallen, handelt es sich um einen Pilz?

...zur Frage

Belag auf Zunge. Was ist das(Bild)?

Was ist das für ein komischer Belag? Ist das Pilz oder kann es auch was anderes sein? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Diabetes oder Pilzinfektion?

Hallo community, ich hatte vor 2-3 wochen erste symptome: ● Durst (4-5 Liter) ● ständiges Wasserlassen (15 mal am tag) ● Trockene Haut ● Kribbeln in Händen und Beinen ● Pilzinfektion im Mund ● Müdigkeit ● verschlechterte Sicht

Diese Symptome sind doch fast alle von den durst abzuleiten und der durst von der Pilzinfektion oder Diabetes? Des weiteren ist Pilzinfektion ja auch ein Symptom von Diabetes. Ich habe jetzt schon einen Urintest gemacht, einen Bluttest und mehrfach am tag zu unterschiedlichen Zeiten Zucker gemessen (immer im optimalen Bereich). Der Arzt meinte es ist daher kein Diabetes und riet mir nach den ganzen tests einen hba1c test ab. Ich bin übrigends 20 Jahre alt und sehr schlank ^^ ich habe mich in letzter zeit auch ziemlich ungesund ernährt um zuzunehmen aber habe jetzt seit einiger Zeit meine ernährung schon umgestellt (nicht besser geworden)

Die Pilzinfektion ist erst seit einer Woche sichtbar, könnte es der grund sein oder sollte ich dem Diabetesverdacht weiter auf dem grund gehen?

...zur Frage

Wie kann man gelben Belag von der Zunge wegbekommen?

Der Belag oder Pilz k.a. was ist leicht gelblich auf der Zunge und sorgt für Mundgeruch.Kennt jemand ein Mittel außer Zungenschaber und Mundspülungen die dagegen helfen.Ich hab mal gehört dass auch Teebaumöl helfen soll aber wie soll man es dann anwenden.Jegliche Hilfe wäre nett:)

Lg

...zur Frage

Ist es eine Pilzinfektion HIV?

Hallo,

ich habe gestern meine Zunge mittags geputzt und bin dann ausgiebig essen gegangen. Als ich nach Hause bin war ich so kaputt, dass ich direkt schlafen bin. Heute habe ich dann meine Zunge angeschaut und die war richtig weiß belegt. Habe dann gleich Zähne geputzt und es kam mir so vor, als ob sich die Zunge etwas geschält hat. Habe dann noch Mundspülung benutzt und nach 20 Minuten viel Wasser getrunken. Jetzt ist es nicht mehr belegt, außer ganz hinten, wo ich mit der Zahnbürste nicht hinkann. Könnte man bei einer Pilzinfektion den weißen Belag einfach so mit der Zahnbürste wegbürsten? Das ist für mich wichtig zu wissen, da mein Partner HIV Positiv ist und mit seiner Therapie vor 2 Monaten angefangen hat. Wir hatten dann letzt Sex, aber mit Kondom. Und ich weiß, dass zu den Symptomen einer HIV-Ansteckung unter anderem Pilzbefall im Mund- und Rachenraum gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?