Eine Kuh ohne Zunge?

5 Antworten

Da sie die Zunge auch dringend zum Fressen brauchen (sie reißen damit das Gras von der Wiese) würden sie sich ohne generell sehr schwer tun. Da ist die Frage ob sie dann noch muhen können ziemlich irrelevant. ;)

Aber nein, die Zunge braucht sie nicht dafür.

Furikane
Fragesteller

Daanke, das war genau das was ich auch gemeint hatte. Wetter gewonnen

Nein, die könnte nicht nuhen, wiel sie mit hoher Wahrscheinlichkeit tot ist. Schließlich stellt die Zunge einen essenziellen Teil der Verdauungsorgane dar. Ohne sie würde das Rind verhungern, würde sie nicht irgendwie „unnatürlich“ ernährt werden.

Aber rein theoretisch wäre das Muhen schon möglich. Dazu braucht Rind die Zunge nicht.

Mann kann ohne Zunge noch reden... Also nicht so richtig aber laute schon... Wenn die Stimmbänder weg sind dann ist man wirklich sprachlos....

also ich brauche die zunge dafür .. sonst hört sich das komisch an. evtl. ists bei der kuh ähnlich

die muhen dann nicht mehr sondern mhhhmen

Sie würde verhungern...da ihre rauhe Zunge wie eine Sichel das Futtergras abrupft.