Eine krankenversicherung für meinen hund abschließen?

Ich würde dann selbstverständlich die 3 Monate warten oder länger. Er ist gesund. Und wir zahlen den tierartz selbst.

AuchKarma  10.09.2023, 15:18

Warum fragst du?

Steht eine teure OP an?

Lillisoumaa
Fragesteller

Nein aber ich frage mich ob sinnvoll ist.

2 Antworten

Du musst 3 Monate warten, bis du zum ersten mal zum Tierarzt gehst.

Für schon bestehende Erkrankungen bezahlt die Versicherung nicht.

Und ja, du kannst die Versicherung auch jährlich anstatt monatlich bezahlen. Also für 12 Monate im Vorraus.

das sollte dir die Versicherung sagen, aber du kannst jetzt nicht abschliessen und für 3 Monate den Beitrag zahlen und dann mit dem kranken Hund zum Arzt gehen und hoffen die Vers. zahlt dann.
Hier geht es um die Karenzzeit, wenn die 3 Monate beträgt, dann kannst du erst in 3 Monaten hoffen das die Vers. die Kosten übernimmt.