Eine Kaltmiete für eine Wohnungsreservierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern der Mehrpreis in der Kaltmiete enthalten ist, kein Problem.

MarcF1919
Fragesteller

kannst du das näher ausführen

schelm1  23.08.2021, 18:27
@MarcF1919

Kaltmiete ist der vereinbarte Mietpreis der Wohnung in der Beschaffenheit in der man diese anmietet.

Hinzu kommt dann lediglich noch die mtl. pauschale Nebenkostenvorauszahlung über die einmal jährlich gegenüber dem Mieter genau nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet wird.

MarcF1919
Fragesteller
@schelm1

Heißt die Einbauküche müsste in der Kaltmiete enthalten sein?

schelm1  23.08.2021, 18:32
@MarcF1919

Sie muß dann enthalten sein, wenn Sie im Mietangebot als vorhanden beschrieben ist.

Das ist sicher nicht rechtens, denn ein Mieter muss auch keine Maklercourtage mehr bezahlen denn die zahlt der Vermieter der dem Makler ja auch beauftragt hat.

Außerdem, wenn das ursprüngliche Angebot vom Vertrag abweicht, musst du gar nichts unterschreiben und auch nichts bezahlen.