Eine gestrichelte Linie hinter Grundstücksgrenze Überbauung - mit Bild?

Bergfex49  26.07.2021, 20:09

Bei 1090/3 ist doch ein Pfeil, gibt es dazu eine Beschreibung?

rebecca6420
Fragesteller

Der Pfeil ist von mir? 😁

2 Antworten

Hallo ich habe einen Auszug aus dem Kataster bekommen.

Dieser Auszug entspricht nicht der Standard-Präsentation der amtlichen Liegenschaftskarte. Um welches Bundesland handelt es sich? Was wurde genau angefordert? In welcher Form wurden die Daten geliefert (PDF, JPG, DXF, DWG, ...)?

Ist eine gestrichelte Linie hinter der Grenze automatisch eine Überbauung?

Nein. Eine gestrichelte Linie kann viele Bedeutungen haben, z.B. aufgeständert, offen, unterirdisch.

Sind die Daten zu 100 % richtig, die vom Katasteramt kommen?

Nein, 100% richtig gibt es im Vermessungswesen nicht. Außerdem müssen die Daten benannt und "richtig" definiert werden.

Mauern werden nicht eingetragen in die Karte, Grenzüberbauung steht dort in rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rebecca6420
Fragesteller

Das ist eine grenzmauer die wurde gebaut um eine Terrasse zu errichten {Balkon)

rebecca6420
Fragesteller
@schleudermaxe

Was bedeutet dann dass die gestrichelte Linie über der Grenze verläuft?