An alle Fussballkenner, was bedeutet die kleine Linie auf dem Bild rechts hinter der Grundlinie?

3 Antworten

Die Abstandsmarkierung, bis wohin die gegnerischen Spieler bei einer Ecke stehen dürfen. Denn etwas Platz braucht die angreifende Mannschaft schließlich, sonst ist der Ball sofort weg.

Das ist eine Abstandsmarke, bzw. Abstandsmarkierung!

9,15m zum Eckviertelkreis ... Gegnerische Spieler dürfen nicht näher an die Eckfahne herantreten - also bei einer Ecke natürlich! :)

snsnsns605
Fragesteller

danke!

Ich spiele selber Fussball und hab auch Schönbohm auf Kunstrasen gespielt.Da gab es sowas nie,also laut mir auch komplett überflüssig

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball