Ist ein Hochhaus breiter als ein Fußballfeld?

3 Antworten

Hallo,

Bei einem kleineren Einfamilienhaus würde ich von einer Grundfläche von gut 50 m2 ausgehen. Die Breite kann dann irgendwo bei 7 - 8 m liegen, wenn du den Dachüberstand mitrechnest auch noch etwas mehr.

Ein Fußballfeld ist ziemlich genormt, 100 bis 110 m lang und 64 - 75 m breit.

Hochhäuser dagegen können in allen möglichen Längen, Breiten und Höhen auftreten. Im Wesentlichen wird es dadurch bestimmt werden, dass die Straßen und die Grundstücksgrenzen ja schon festgelegt und vorhanden waren als das Hochhaus gebaut wurde. Das Haus muss mit seiner Grundfläche also zwischen die Straßen passen, deren Verlauf können die Erbauer meist nicht ändern.

Tipp: schau dir doch mal in Google Maps eine Stadt an, die du kennst, dann kannst du sehen, wie breit die dortigen Hochhäuser sind.

Es gibt kein fixes Maß für ein Hochhaus.

Ist ein Pferd schwerer als ein Motorrad?

Natürlich gibt es Hochhäuser die breiter sind, als ein Fußballfeld. aber nicht jedes Hochhaus ist breiter als ein Fußballfeld.