Eine Frage. Gab es die Welle wirklich? wenn ja wann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film Die Welle basiert auf dem Sozialexperiment The Third Wave, das 1967 an der Cubberley High School in Palo Alto durchgeführt wurde. der Film endet aber blutig; im Original wird das Experiment gewaltlos beendet.

Sehr gut. Wiki kopieren, Quelle nicht angeben, und dafür beste Antwort bekommen. 95 sei Dank.

0

Nein, das ist Fiktion. Aber es zeigt, dass und warum es passieren kann.

The Third Wave war ein Sozialexperiment zur Demonstration faschistischer Bewegungen.

Im April 1967 führte der Geschichtslehrer Ron Jones zusammen mit Schülern und Lehrern an der Cubberley High School in Palo Alto ein Experiment durch. Auslöser waren Aussagen in der Klasse, dass Verhaltensformen des Nationalsozialismus „bei uns nicht vorkommen könnten“.

0

Haben am letzten schultag auch geschaut der lehrer hat gesagt es war wirklich so

^-^

ja die gab es wirklich das war ein experient eines amerikanischen lehrers und die gab es vor ein paar jahren

Was möchtest Du wissen?