Gab es Robinson Crusoe in Wirklichkeit?

3 Antworten

Der Film Cast Away mit Tom Hanks basiert auf wahren Begebenheiten.
Robinson Crusoe ist frei erfunden.

FrankoFrank
Fragesteller

Ich habe mit meiner Freundin gewettet, aber jetzt hat keiner gewonnen, weil es ja wirklich passiert ist, aber nicht Robeson war

FrankoFrank
Fragesteller

ja danke ebendfalls

Hi.

Der Schriftsteller Daniel Defoe hat Robinson, den Wilden namens Freitag und das Leben auf der einsamen Insel frei erfunden. Allerdings hat es tatsächlich einen Seemann gegeben, der von seiner Crew auf einer Insel ausgesetzt wurde: der Schotte Alexander Selkirk musste über vier Jahre in der Wildnis ums Überleben kämpfen. Anders als die Romanfigur erlebte er keine romantischen Abenteuer in einem Südsee-Paradies. Auf der heutigen Robinson-Crusoe-Insel haben weder Robinson noch Selkirk gelebt

Woher ich das weiß:Recherche