X-Faktor Das Unfassbare - Echt oder Erfunden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Erfunden...begründung 56%
Echt...begründung 44%

12 Antworten

In erster Linie ist es Unterhaltung. Oder besser gesagt, soll es Unterhaltung sein, denn zum zigsten Male die gleichen Storys zu sehen, kann doch eher langweilen...

Echt...begründung

Sie sagen doch selber, dass nicht alles echt ist. Aber ich kann mir bei genug Storys vorstellen, dass es sich wirklich so zugetragen hat. Ob es nun mit mystischem Kram zu tun hat oder nicht, mag dahin gestellt sein, aber ich denke, dass sie nicht alles erfunden haben, sondern nur die als erfunden benannten Geschichten.

Erfunden...begründung

Manche Dinge kann man tatsächlich mittels unabhängiger Quellen als wahr recherchieren, aber viele Dinge, die angeblich wahr sein sollen, sind zumindest fragwürdig sage ich mal. Sie behaupten ja auch immer "so etwas ähnliches hat sich in den 80er Jahren an der Ostküste ereignet", was ja im Klartext bedeuten kann: 10 % der Geschichte sind wahr und 90 % sind Dichtung, dann ist es immer noch in gewisser Weise "etwas ähnliches". ;-)

Oder es gab Augenzeugenberichte aber die Zeugen waren unglaubwürdig. Es gibt immer wieder Leute, die behaupten, UFOs gesichtet zu haben, in Wahrheit aber Wetterballons oder ähnliches entdeckt haben.

Echt...begründung

ich denke solche sachen kann man sich nicht mal eben ausdenken... habe auch schon so einige kranke sachen erlebt in meiner jugend ich sage nur gläser rücken vielleicht bildet man sich viel ein vielleicht aber auch nicht. wenn man mit seinen eigenen augen sieht wie ein glas von ALLEINE in die luft fliegt und platz da wird einem schon anders;) also ich denke das diese geschichten wahr sind

LG jenny

BlackShox  03.11.2019, 17:29

Leben sie noch heute? Oder haben sie Salz um sie herum gestreut nachdem sie das Glas plotzlich* falls* zügig losgelassen haben? Soll laut Internet hilfreich sein für Dämonen Schutz 😅 ich glaub da weniger dran, aber alles wäre möglich..

Ich kenne die Serie auch schon lange. Anfangs war ich echt erstaunt was "wahr" und was "falsch" gewesen sein sollte. Doch nach öfterem anschauen dachte ich mir das es ein wenig übertrieben wurde.Es gibt auch bei manchen so Vorahnungen bspw wie bei dem Fall wo die Frau im Flugzeug saß und die Stimmen hörte, sie soll den Gurt anlegen usw. Sowas kann vor kommen.

Lg