Eine Frage an die Jungs, warum pornos?

9 Antworten

Es wird doch nicht in jedem Porno die Frau gewürgt und gequält.

Vielleicht schaust du dir mal nicht-BDSM-Pornos an....

Und der Mensch ist halt ein Augentier.

Man könnte jetzt was über Spiegelneuronen erzählen, aber generell:
Wenn man was sieht was einen Spitz macht, wird man halt Spitz. So auch bei Pornos.

Und, bei weitem nicht jeder Mann  (oder Junge) schaut Regelmäßig Pornos.

Ich zB tendenziell eher selten bis so gut wie nie. Und ich bin mit Sicherheit nicht frigide.

unkown0815
Fragesteller

Also ich auf ner Seite (die mir mein Freund gezeigt hat haha) ein bisschen rum geguckt aber echt nichts gefunden und mir auch nichts lange angeguckt weil ich da nichts dran finde wie schon gesagt. Ich dachte früher also so im Alter wo die Pubertät anfängt das wirklich nur selten Jungs machen aber das macht ja schon ein Großteil und ich weiß nicht hat man das da so nötig doch sowas anzugucken? Danke für die Antwort 👍

knallpilz  11.04.2017, 01:10
@unkown0815

Was heißt nötig haben?

Es macht meistens mehr Spaß als ohne. Also ist einfach stimulierender.

Ich schaue keine Pornos, finde aber, dass du das zu kritisch siehst. (Alle Menschen in eine Topf werfen klappt nie...)

unkown0815
Fragesteller

ich weiß das das nicht alle machen aber ja schon ein Großteil und den mein ich bitte nicht falsch verstehen ^^

Wenn die Frau beim GV stöhnt oder schreit hat das etwas mit Lust zu tun, nicht mit Gewalt.

  1. Bei weitem nicht alle Pornos sind wie von dir beschrieben. Nur eine Minderheit ist es.
  2. Pornos werden nicht nur von Männern geschaut.
  3. Auch Männer finden "eklige" Pornos "eklig".
  4. Wir haben einen Sexualtrieb, und Spiegelneuronen lassen uns mitfühlen, was wir sehen (meistens jedenfalls).
  5. Fantasy hat nichts mit Realität zu tun. Das ist bei Sexualität nicht anders.
  6. Dominantes und devotes Verhalten sind sehr oft erwünschter Teil der Sexualität, bzw. können es zumindest problemlos sein.
  7. "Pornos schauen" ist vergleichbar mit "Schaufenster shoppen". Mit ersterem haben manche Frauen Probleme, während letzteres bei manchen Männern auf Verwunderung stößt.
  8. Frauen, die sich daran stören, dass ihr Partner Pornos schaut ("Bin ich dir nicht genug?"), würden sich wohl wundern, wenn ihr Partner sich darüber aufregen würde, eine romantische Komödie zu schauen, mit den Worten: "Bin ich dir nicht genug?"
  9. Letztlich geht es um die Bedeutung, die Menschen der Sexualität (bzw. Pornographie) zumessen. Und da ist von "Sex auf den ersten Blick" bis zu "Sex erst in der unauflösbaren Ehe" alles drin - bei allen Geschlechtern. Ist also keine Frage an die anderen, sondern einzig und alleine eine Frage, die Du an dich selbst zu richten hast.

Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen haben nicht automatisch was mit Pornos zu tun. Wenn ein Mädel offen ist, dann schaut die das ggf. selbst gerne.

Klar wenn man verklemmt ist und eben das klassische Frauenbild (also keine Emanzipation) dem eigenen entspricht, dann muss man das ja abstossend finden!