Eine Ausarbeitung über das Thema Flächeninhalt und Umfang?

1 Antwort

Anfangen kann man für Fläche bzw. Umfang wie folgt.

Der Flächeninhalt beschreibt die Größe einer Fläche. Maßeinheit kann Quadratmeter (m²) oder anderen geeigneten Maßeinheiten gemessen. Der Flächeninhalt gibt an, wie viel Platz eine Fläche einnimmt.

Umfang beschreibt die Länge der Grenzlinie einer geometrischen Figur. Der Umfang ist die Summe aller Seitenlängen einer geschlossenen Form, wie zum Beispiel eines Rechtecks oder eines Kreises. Der Umfang wird in Einheiten wie Metern (m) ; Zentimetern (cm) etc. gemessen, abhängig von der Größe der Figur.

Dann kann man erzählen was denn für Geometrien gibt. Rechteck ; Kreis ; Sechseck ; Vieleck etc. und wie diese berechnet werden. Also du siehst. Über Fläche und Umfang kann man viel erzählen.