Eine Aufgabe in Deutsch- Was wird genau nachgefragt?

1 Antwort

Es würde nichts schaden, wenn du angeben würdest, ob es um Eichendorffs Taugenichts geht und um welches Kapitel.

Keinesfalls kann man dir aber sagen, was du dir am Beginn des Kapitels für Gedanken über die Gedichte gemacht hast, die vom Unterwegssein (spezieller: Reisen, Fahren, Wandern) handeln.

Von diesen deinen Gedanken sollst du nämlich ausgehen und dann die spätere Stelle betrachten.

Weshalb wir raten sollen, worum es bei der Aufgabenstellung geht, ist freilich nicht einzusehen. Mit dieser Art der Fragestellung verärgerst du diejenigen, von denen du willst, dass sie dir helfen. - Dieser Hinweis ist vielleicht wichtiger als die simple Erläuterung, was mit dem Satz ausgesagt ist.