Eine Art Casting Show wie DSDS oder Supertalent für behinderte und ohne Druck aber trotzdem im Fernsehen was haltet ihr davon das wäre dann nur zum Spaß 🤩?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die Idee ist schlecht 33%
Die Idee ist Mega 20%
Die Idee ist gut 13%
Ich weiß nicht genau 13%
Die Idee ist kacke 13%
Ich habe eine andere Meinung dazu 7%
Die Idee ist blöd 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Idee ist Mega

Hallo,

ich denke ich singe ganz gut. Ich würde auf jeden Fall mitmachen, denn ich habe auch eine Behinderung allerdings nur eine körperliche

Ich habe eine andere Meinung dazu

Die Menschen sind brutal. Gut oder nicht.

Die Kandidaten würden ausgelacht und gemobbt.

Ich bin als Unterhaltungssänger oft in Altersheimen und bei Menschen mit Handicap. Ich versuche immer die Leute ins Programm einzubinden. Mitsingen usw. Selbst untereinander wird so übel geredet und gemobbt wenn es nicht perfekt ist.

Also ich würde dringend abraten.

Macht doch einfach einen Karaoke Abend für euch. Auch das macht Spaß. Die Besten zeigen das dann beim Sommerfest eurer Einrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
UnterhaltungNRW  13.02.2024, 21:10

Nachtrag: gerade läuft im TV Westfalen Karneval. Eine inklusive Tanzgruppe . Normalos und Behinderte. Für Karneval ist das Recht lustig. Auf einer normalen Bühne wo Leistung gefragt ist? Besser nicht. Da ist extrem Verständnis gefordert. Ob das alle haben?

Bubukadnezar  13.02.2024, 21:34
@UnterhaltungNRW

Sehe ich genauso... hatte mehrere Theatergruppen (inklusiv) und das war immer ein toller Erfolg, aber da kommen auch nur die richtigen Zuschauer, die da auch Lust drauf haben und nicht bösartig sind.

Die Idee ist gut

Würde ich mir auch anschauen da jeder Mensch die gleiche Chance haben sollte.

Die Idee ist schlecht

Das würde darauf hinauslaufen, dass Behinderte vorgeführt werden. Soll nicht sein.

LillyFee93112
Fragesteller

Nun gut die die hingehen sollten es freiwillig machen und nicht gezwungen werden ich würde das freiwillig machen und wenn sich jemand zu Hause vorm Fernseher ohne dass ich es mitkriegen kann kaputt lacht ist mir das relativ Wurscht aber es könnte sein dass einige vielleicht von Eltern Betreuern dahin geschickt gedrängt werden das sollte natürlich nicht sein

Mauritan  13.02.2024, 19:50
@LillyFee93112

Für mich ist die Vorstellung, dass sich jemand an einem Behinderten ergötzt, nicht schön. Es ist aber unvermeidbar.

Du hast aber zweifellos damit recht, dass auch jetzt schon einiges vor den privaten Schirmen passieren wird, das hässlich ist. Ich frage mich bei manchen Kandidaten, wie sie nachher weiterleben. Ob sie im Supermarkt angesprochen und verhöhnt werden.