Wie überrede ich meine Eltern, dass ich nicht ins Training gehen muss?

3 Antworten

Versuche das doch lieber mit dem Trainer zu klären.

Sage ihm klar das du dich in der u16/1 nicht wohlfühlst und nur noch mit der u16/2 trainieren und spielen willst wo es dir Spaß macht.

Sage ihm auch das du schon überlegt hast ganz mit dem Basketball aufzuhören weil du in der u16/1 einfach keinen Spaß mehr daran hast.

Wenn dein Trainer prinzipiell damit einverstanden ist sagst du deinen Eltern das du das so mit dem Trainer besprochen hast und er dafür ist. Du kannst dann auch deinen Trainer bitten darüber mal mit deinen Eltern zu reden.

Streik!

Argument: Du wendest psychischen Schaden ab und das nennt man gute Selbstfürsorge!

Sag doch einfach das du lieber mit den anderen Team trainieren willst, deinen Eltern wird das ja wahrscheinlich eh egal sein.