Mit Unterwäsche ins Schwimmbad, Badewanne oder Pool gehen-Was sind eure Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Mann war schon in Sportundies (Tightsshort) die aus Microfasern sind im Sportbad , auch schon mal im Freibad , hab niemand was gesagt dazu weil sie den Jammerschwimmhosen ähneln .

War auch schon in schön Retrounterhose am See.

Bild zum Beitrag

am See

Bild zum Beitrag

im Schwimmbad

 - (Kleidung, Wasser, Erfahrungen)  - (Kleidung, Wasser, Erfahrungen)

Ja, es waren 40 Grad im Sommer und ich hatte keine Badehose dabei.
Deshalb dann in Unterhose in den See. Und FKK wäre mir viel zu unangenehm.

Dabei sollte man aber schon paar Sachen beachten:

  • Es muss so warm draußen sein, dass der Stoff schnell wieder trocknet
  • Lange Boxershorts sind dafür nicht gut geeignet. Die hängen evtl. blöd, dass man dann etwas erkennen kann. Besser sind kurze Boxershorts ("Retros") oder Slip-Unterhosen.
  • "Am besten" wäre eine dunkle Unterhose. Wenn Du blöderweise gerade eine weiße Unterhose an hast, kann es je nach Stoffdicke passieren, dass etwas durchsichtig wird. Für solche Fälle sollte man sicherheitshalber noch ein Handtuch dabei haben.
  • Wenn Du zuhause bist, nochmal duschen (aus hygienischen Gründen)
  • Beim nächsten Mal besser planen und eine Badehose mitnehmen

Beachte: im Schwimmbad ist das sowieso nicht erlaubt. Dort gibt es eine Bekleidungsverordnung. Denn Unterwäsche besteht in der Regel aus Baumwolle, die aber durch den Chlor im Wasser kaputt geht und den Filter verstopft. Deshalb gibt es eben ja Badekleidung, die einen besonders dafür geeigneten Stoff besitzt. Wenn Du dort deine Badehose vergessen hast -> Pech gehabt.

Am See oder im Pool sieht das anders aus: wenn Du hier deine Badehose vergessen hast, kannst Du zur Not auch in Unterhose zu baden. Hier gibt es kein Chlor im Wasser.

Wieso man aber mit Unterhose in die Badewanne sollte, verstehe ich nicht.
Und warum sollte man deshalb eine Challenge machen?

Hab das mal zu Hause im Pool gemacht, wurde leider direkt durchsichtig also nicht wirklich zu empfehlen

Mit Unterwäsche im Schwimmbad weil keine Badehose dabei gehabt.

Mit Unterwäsche in Badewanne und Pool rein aus Spaß.

Und alle, auch ich, haben uns vor Lachen in die Hosen gemacht ...

Sie saugt sich halt mit Wasser voll. Finde ich nicht so toll.