Eine App die mir anzeigt wie schnell man fahren darf

6 Antworten

Wie bereits von anderen Postern gesagt: in modernen Navis ist auch die "normale" Geschwindigkeitsbeschränkung der befahrenen Straßen hinterlegt.

Das ist aber oft nicht mehr der aktuelle Stand; temporäre, z. B. baustellenbedingte Limits sind dort nicht hinterlegt.

Genau deswegen haben Autos ja auch Fenster zum Durchgucken.

Die Limitanzeige in Navis ist legal - illegal ist nur die Warnung vor Radarfallen.

Da es hier anscheind unklar ist ich weiß das es nicht illegal ist !!!

Und das es im navi meistens verbaut ist weiß ich auch ich will mir deswegen aber nicht extra.ein navi kaufen und wollte nur nachfragen ob es auch sowas als einzelteil gibt.

Dafür brauchst du doch keine App! Es ist einfach. Im fremden Ort ist erst mal 50 km/h Maximum. Siehst du keine einschränkende Beschilderung, gilt diese Höchstgeschwindigkeit. Es kann nicht sein, dass du um eine Ecke fährst, und da ist plötzlich 30, ohne dass darauf eine entsprechende Beschilderung hinweist. Diese Beschilderung muss immer da wiederholt werden, wo andere Straßen in diese Straßen einmünden.

Ansonsten macht das jedes moderne Navi, oder jede gute Navi-App. Allerdings gibt es da ein Problem mit der Aktualität.

Die meisten Navis (und auch Navi Apps) zeigen dir an wie schnell du fahren darfst. Man kann sich aber nicht immer zu 100% darauf verlassen also musst du trotzdem noch selbst aufpassen. Was soll daran illegal sein?

das kann jedes aktuelle Navi, und bei aktuellen Autos ist das sogar Serie.

neonlight18
Fragesteller

Okey ja weil ja viele wegen den blitzerapps diskutieren habe ich das nur schon einmal gesagt bevor das hier auch los geht ^^

Gibt es den trotzdem eine app wo es nur darum geht odet so ein kleines teil was man ins auto bauen kann

freejack75  29.04.2014, 21:18
@neonlight18

ja, das kleine Teil heißt "Navi".