Eine 4 in mathe trotz vielen lernen?
Ich habe so 10-12 Stunden für eine sehr einfache 1Seitige Klassenarbeit über zentrische Streckung ,Maße und Strahlensätze und trotz Allen eine 4 bekommen nach all dem Lernen und stehe ich Mathe auf 4,3....
7 Antworten
In Mathe ist es so, dass man es sofort versteht oder viel Übung braucht oder gar nicht versteht. Ich hatte mal eine Klassenkameradin die war in allen Fächern Note 1-2 (Sprachen richtig gut) nur in Mathe Note 5-6 weil sie es gar nicht kapiert hat egal wie sehr sie gelernt hat oder gute Schüler ihr geholfen haben.
Bei dir ist es ja noch okay mit einer 4 (ausreichend). Wenn du schon so lange Nachhilfe hast und du immer viel lernst dann muss man sich eingestehen das es nicht besser wird bzw. du es nicht besser verstehst und Mathe nicht dein Ding ist. Deshalb versuche die Note 4 zu halten auch wenn das für die Arbeit die du reinsteckst zu wenig sein mag aber mehr ist halt nicht drin. Kopf hoch, dass geht alles einen Weg
Mathe funktioniert naturgemäß besser, wenn man ein Talent dafür hat. Alle anderen müssen es sich hart erarbeiten.
Anscheinend brauchst du Hilfe. Deine Probleme werden im Stoff auch weiter zurück liegen. Sie fallen nur erst jetzt auf.
Berkommst du bereits Nachhilfe? Frag mal einen guten Mitschüler ob er mit dir gemeinsam lernt. Auf Youtube gibt es divese Mathelehrer, die viel erklären.
Es gibt einfach unterschiedliche Typen in Mathe. Manche müssen sich den Stoff einmal anschauen und haben es verstanden. Andere können sonst viel lernen und verstehen dann etwas schwierigere Aufgaben trotzdem nicht.
https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos und Nachholfe probiert? Dann ggf. auf Rechenschwäche untersuchen lassen.
notting
Nachhilfe seit 4 Klasse mehere verschiedene Lehrer.
Mach dir keine Sorgen ich schreibe meinen Abschluss und ich kann diese Themen auch nicht, obwohl ich viel lerne es ist blöd, aber man kann da nicht viel machen Vielleicht solltest du nur deine Lernweise ändern.
Das kenne ich zu gut und das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Das liegt ja halt einfach überhaupt nicht wie mir halt auch nicht.
Ich mache mir keine große Sorgen Aber ist sehr Peinlich für mich ,nach all dem Lernen eine 4 zu haben....