Einbürgerung ohne eigenes Einkommen möglich?

2 Antworten

Ja, klar, Arbeitslohn ist nur eine Form der Unterhaltssicherung, andere sind

  • eigene Rente
  • Unterhaltsansprüche (gegen den reichen Ehepartner z.B.)
  • Einnahmen aus Miete
  • Zinsen und Dividenden aus Kapitalanlagen
  • Tantiemen aus schöpferischer Tätigkeit (komponieren, dichten).--

Eine der Voraussetzung ist das du deinen Lebensunterhalt ohne ALGII oder Sozialhilfe derzeit bestreitest .

Sofern du weder ALGII bzw, Sozialhilfeleistungen in Anspruch nimmst , steht der Einbürgerung nichts im Wege

rafaelo0022
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. In der Tat habe ich nie ALGII oder sonst irgendwelche Sozialhilfen in Anspruch genommen und auch nicht nehme. :)