Einbahnstraßenproblem! Morgen Prüfung...

4 Antworten

naja, in der einbahnstarße bist du solange, bis du entweder an ner kreuzung bist oder ein schild kommt, dass gegenverkehr anzeigt (roter und schwarzer pfeil). in seltenen fällen ist beides nicht der fall, dann sieht man es aber am straßen verlauf, solche stellen solltest du aber dohc mittlerweile kennen.

beim einparken: die technik die wir lernen, ist ne andere... aber die jetzt zu erklären würde dich nur mehr verwirren und wäre nicht sinnvoll, wenn du sie nicht testen kannst. guck einfach in die spiegel und stell dir diese vorm parken runter, dann siehst du den bortstein besser

In der Einbahnstraße kannst du auf der Seite fahren wo du willst. Wenn du am Ende links abbiegen musst, dann fährst du eben links und wenn du nach rechts weiter musst, dann fahr eben rechts. Und die Strasse hört nicht einfach plötzlich auf Einbahnstraße zu sein, sondern erst, wenn du abbiegst. So lange du auf der Strasse fährst und an jeder Kreuzung wieder ein Einbahnstrassenschild ist, so lange ist es auch eine.

Zum Einparken: das ist Übungssache. Trainieren, trainieren, trainieren

Epicmetalfan  21.05.2013, 18:40

man darf in einbahnstraßen NICHT fahren wo man will. nur am ende muss man sich gegebenenfalls links einordnen.

Mau00  21.05.2013, 23:26
@Epicmetalfan

Natürlich darfst du fahren wo du willst. Innerorts gibt es kein Rechtsfahrgebot. Und außerorts hab ich noch nie ne Einbahnstraße gesehen!

Mau00  21.05.2013, 23:29
@Epicmetalfan

Zudem soll es auch Einbahnstrassen mit 2 Fahrstreifen geben......

Ich darf mich ja nur links einordnen wenn es eine Einbahnstraße ist sonst fahre ich ja direkt in den gegenverkehr deswegen würde ich mich im notfall rechts einordnen, soweit ich davor alles richtig gemacht hat fährt ja der (nette) prüfer nochmal die stelle dann weiß ich das es eine einbahnstraße war und ordne mich links ein, aber wenn ich das parken davor auch nicht hingekriegt habe dann ist es vorbei... naja vll sollte ich mir darum keine gedanken mehr machen wenn ich seitlich einparken muss dann hoffe ich das der winkel in etwa stimmt korriegiere ich und hoffe auf zugedrückte augen :D

Mit dem Einparken orientiere ich mich gewöhnlich auf einen Punkt an der Heckscheibe, wenn der vom Bordstein geschnitten wird lenke ich in die andere Richtung. Es gibt Fahrlehrer die an diese Stelle einen Aufkleber anbringen. Beim Parken darf man ja noch nachkorrigieren und es sogar nochmal probieren.

Wegen Einbahnstrasse ging mir das Mal ähnlich. Der Prüfer schickte mich in eine Strasse die im weiteren Verlauf zu einer Einbahnstrasse wurde. Dummerweise steht dann nur ein recht unauffälliges Schild am Strassenrand. Ich war unsicher, am linken Fahrbahnrand waren leider auch keine Autos geparkt und es hiess dann links abbiegen. Ich konnte aber die Schilder von hinten sehen, wenn auf beiden Seiten ein rundes Schild in entgegengesetzte Richtung zeigt ist das gewöhnlich Einbahnstrasse.

Youngdriver
Fragesteller

Danke das mit dem runden Schild ist ein Klasse Tipp, habe mir ein paar Videos zum einparken und korrigieren angeguckt und hoffe, dass ich das seitlich einfach irgendwie hinkriege jetzt schüttets auch noch, dann macht die gefahrenbremsung Morgen gleich doppelt spaß :) Naja ich werde viel trinken gut frühstücken früh schlafen gehen und beten vll. habe ich ja einen guten Tag, einen netten Prüfer, gutes Wetter und gute Strecken :)

Youngdriver
Fragesteller
@machhehniker

Rede von orangensaft (vitamine) und vll energy drink aber eher nicht, da das dann mit Ruhe bewahren nicht so hin haut, gebe dann Morgen feetback, ob bestanden, oder nicht :)

Youngdriver
Fragesteller
@machhehniker

Bestanden ! Mustte seitlich einparken hab zwar zum falschen Zeitpunkt eingeschlagen , weil ich ultra nervös war aber bin dann an Bordstein angestoßen habe 2 mal korrigiert und stand gut (wurde dann zwar kritisiert, aber das war mir egal ^^) Danke für eure Hilfe !

machhehniker  22.05.2013, 19:18
@Youngdriver

Na also! Meist liegt ein Durchfallen einfach an Nervosität, die Meisten können sich hinterher gar nicht erklären warum sie das verbockender Weise gemacht haben.

Meinen Glückwunsch!