Einarmig kochen, frisieren, kleiden...

4 Antworten

Auch die Pullis von deinem Bruder anziehen und beim duschen eine Plastiktüte über den Arm ziehen.

Probiere einfach, das was du kannst und beim Rest brauchst du dann eben Hilfe von deinem Bruder, Eltern.

Ich weiß nicht wie die Bedingungen für eine Hilfe von der Krankenkasse sind. Einfach mal nachfragen.

Gute Besserung!

Ja das mit der Plastiktüte beim Duschen geht gut, nur die Pullis sind ein Problem, da der Ärmel vorne meist zu eng is um den Arm durchzubekommen, aber vllt schneid ich dann doch mal ein Stück ab =) Danke auf jedenfall =)

1
@BeaBou

Ich habe mal Sweatjacken gesehen mit Reißverschlüssen an den Ärmeln - weiß allerdings nicht mehr genau wo.

0

es gibt auch sweatjacken und pullis.

warum du tips fürs frisieren und kochen brauchst, ist mir unklar. was du machen kannst udn was ncith, merkst du und dann holst du dir hilfe

also erst mal danke =) ja das mit den sweatjacken und pullis is klar, aber ich bekomm den arm nicht durch den ärmel und da es draußen recht kalt ist abends und morgens, is das etwas unpraktisch... ich hab recht lange haare und würde die eben auch gerne mal zu nem pferdeschwanz machen und nicht nur offen tragen ^^ kochen is halt schwer, wenn ich nicht nur fertig sachen essen will, und selbst das brot streichen is mit einer hand nicht so einfach ...

0

Hey,

rechter Arm ist natürlich schwer, wenn du rechtshänder bist. Lass dir am Anfang helfen.

Hatte Anfang des Jahres 1 Woche den linken Arm in Gips und das war schon anstrengend.

Angezogen habe ich T-Shirt, die sich dehnen ließen, damit mein Arm durchpasste. Darüber dann weite Strickjacken oder Boleros, war ja schließlich Ende Februar.

Kochen musste man halt mit dem Mund sich behelfen (Tüten aufmachen oder so) aber da hat mir mein Freund viel geholfen. Genau wie mit dem Haare waschen.

Mein Freund durfte da Friseur spielen. Ansonsten ist es sehr schwierig dies alleine hinzubekommen, aber nicht unmöglich. Wenn du eine Badewanne hast, hast du meist auch eine Halterung für die Duschbrause, die so tief ist, dass du leicht deinen Kopf drunter halten kannst. Stell dir vorher schon Shampoos und so bereit. Mit einer Hand kannst du leicht deine Haare einschäumen und auch ausspülen. Föhnen wird schon eher zum Problem, da du meist 2 Hände benötigst. Oder du musst dir halt im klaren sein, dass deine Haare dann nicht so aussehen wie sie aussehen sollten :D

Frisieren konnte ich gar nichts. Hatte den kompletten Arm in Gips und konnte somit auch nicht an meinen Hinterkopf dran um z.b. ein Haargummi zu befestigen. Das hat meine Mama dann für mich gemacht.

Viele Grüße

muffin2102

suche film mit Gips bein

Hallo. Meine kleine Schwester hat eine hüft displasy und hat jetzt beide Beine komplett in Gips, sie findet es unfair wieso ausgerechnet sie. Kennt jemand von euch einen Film wo sich ein Mädchen/junge ein bein bricht und es dann doch nicht so schlimm für ihn/sie ist?

Danke :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

[Hilfe] Kurzbewerbung als Küchenhilfe

Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch paar Tipps geben könntet :) oder ob es so ok ist

Bewerbung als Küchenhilfe

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner ,

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen um die auf der Seite meinestadt.de ausgeschriebenen Stelle als Küchenhilfe bewerben. Das Stellenangebot hat mich sehr angesprochen, ermöglicht mir diese Stelle doch, meine Fähigkeiten für Ihr Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Ich habe leider noch keine Erfahrungen in der Gastronomie, aber nichts desto trotz bin ich davon überzeugt das ich mit meinen Fähigkeiten einen großen Beitrag in Ihrem Unternehmen beitragen kann. Zu meinen Stärken zähle eine gute und schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und natürlich die Leidenschaft am Kochen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Es würde mich freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten überzeugen darf. Wann kann ich mich bei Ihnen vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen Mustermann

...zur Frage

Wie sich als Mädchen in Indien kleiden? (Schüleraustausch)

Hallo :) Im Oktober fliege ich mit einigen Klassenkameraden wegen eines Indienaustauschs nach Indien- Mumbai. Doch wie kleide ich mich dort passend als Mädchen. Dass man dort keien kurzen Hosen und Tops anziehen sollte das weiß ich, aber wie sieht es denn mit T-shirts etc. aus. Schließlich ist es dort zu dieser Zeit sehr warm und ich kann mir auch nich extra für den Indienaustausch eine neue Garderobe kaufen :D

...zur Frage

Ich habe einen besonders auffällige Art mich zu kleiden. Ist das schlimm so in die Schule zu gehen?

Ich habe einen besonders auffällige Art mich zu kleiden ich liebe dunkle Farben und crazy Blusen mit bunten Katzen, Knie hohe Socken Netz T-shirts, crop-tops, high- wast jenas/shorts und große und pompöse ketten Ist das schlimm so in die schule zu gehen? Ich bin einmal mit Rock und Knie hohen Socken in die schule und viele kucken mich komisch an. Was meint ihr? (Ich bin 14)

...zur Frage

Gipsschiene!

hallo ihr lieben

ich hatte mir den Arm gebrochen und habe vom Arzt eine abnehmbare Gipsschiene bekommen.

also eine einzelne schiene und dann kommt der Verband drüber. Aber unter der Schiene habe ich immer so einen " Strumpf" an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine:) . Der soll verhindern das die harte schiene an meinem Arm scheuert.Und der ist bei mir schon ziemlich dreckig. Nun meine Frage , WIE NENNT SICH DIESER "STRUMPF"? Denn ich wollte ihn mir in der Apotheke neu kaufen. Da ich nicht immer wegen solchen kleinigkeiten zum Arzt rennen möchte. Wäre sehr nett wenn ein paar Hilfreiche antworten dabei wären.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?