Brennnesseln?

3 Antworten

Brennesseln enthalten Ameisensäure, das ist die gleiche Substanz, die brennt, wenn du dich in ein Ameisennest setzt.

Unangenehm, aber ungefährlich. Und ist sogar ein probates Heilmittel bei rheumatischen Erkrankungen. Aber das wolltest du jetzt vermutlich nicht wissen.

Es vergeht auf jeden Fall.

Nein das ist nicht gefährlich. Brennnessel kannst du sogar essen (heiß abbrühen oder mitm Nudelholz drüber rollen dann brennen die nicht mehr), von daher alles gut und kein grund zur Panik

Susifragtgerne
Fragesteller

Vielen dank, hab ein Brot mit der linken Hand gegessen deswegen hatte ich etwas Panik Dankeschön!!

Du kannst Breitwegerich(wenn du welchen in der Natur findest) draufreiben.

Einfach pflücken und sie so zusammenfalten, dass die Blattadern aufbrechen. Damit dann die brennende Stelle auf der Haut abreiben