Rote augen wegen lange zocken gefährlich?

7 Antworten

Stehe zwischen den runden ein bisschen auf und bewege dich. Es reicht wenn du 5 minuten pause machst und bisschen frische luft schnappst und bisschen was trinkst. kurz strecken etc dass der kreislauf in schwung kommt.

MerlokXD 
Beitragsersteller
 08.06.2016, 22:21

danke

Da scheinen nur Arterien geplatzt zu sein. Nicht weiter schlimm. Aber eine Augenpause ist dringend nötig ;)

MerlokXD 
Beitragsersteller
 08.06.2016, 22:20

Danke und mach ich ab und zu...

Hi , die roten Augen kommen tatsächlich vom zu vielen Spielen deine Netzhaut ist dadurch gereizt du solltest am besten ein weniger spielen oder jede Stunde 10-15min Pause machen und vlt. auch mal schlafen gehen du könntest auch Schlafmangel haben .

MerlokXD 
Beitragsersteller
 09.06.2016, 07:13

an Schlafmangel kanns nicht liegen aber pausen muss ich wohl dann machen.... thx

Nun deine Augen sind halt ziemlich belastet durch das ständige auf die glotze oder Desktop gucken
Einfach mal so nach ner Stunde zocken 10 Minuten Pause, mal (hört sich vllt doof an) ausn Fenster schauen, damit sich deine Augen wieder beruhigen
Ansonsten eigentlich nur kleine pausen einlegen
Ich selbst habe schon gezockt bis mir die Augen krass getränt haben, ist aber nichts weiter passiert
Viel Spaß beim weiteren zocken

es gibt so spezielle gaming brillen, die vermeiden das.

weniger spielen ist natürlich die einfachste "medizin"

aber ich spiele auch schon ewig die ganze zeit und meine augen sind immer wieder mal rot - beim sehtest schneide ich trzd. immer 1a ab xD

sbsbkfnab  08.03.2021, 23:10

wieviel bewirken die gaming brillen?, kenne einen pro player in fortnite der so eine gaming brille hat die blaulichtfilter glaube ich drinne hat.

MerlokXD 
Beitragsersteller
 08.06.2016, 22:21

Cool danke