Ist Schwarzlicht gefährlich für die Augen?

1 Antwort

Weiches UV, also das was in Diskos etc als Schwarzlicht bezeichnet wird nicht, sofern hier nicht eine sehr große Beleuchtungsstärke genutzt wird.

Stärkeres UV wie zB in Sonnenstudios oder Teilweise Belichtungsgeräten ist schädlich für die Augen, aber auch für die Haut.

Oh, da gibt es einen Unterschied?

0

Ist es aus dem Weltall ungefährlich, in die Sonne zu schauen?

Von der Erdoberfläche und der Atmosphäre ist es ja gefährlich für die Augen, aber wie sieht es im Weltall aus? Ist es von dort aus gesehen ungefährlich? Oder trotzdem noch? Und warum ist es nicht gefährlich für die Augen, wenn man Sterne anschaut, ich meine das sollten doch auch UV-Strahlen sein, die irgendwann auf der Erde ankommen, oder nicht?

...zur Frage

Ist Schwarzlicht gefährlich? Ab wie viel Watt?

Ist Schwarzlicht gefährlich?? Wie viel Watt sind in Ordnung für die Augen? Bei wie vielen Watt schädigt man sie?? Danke im Voraus:)

...zur Frage

wie könnte diese geschichte weiter gehen?

Es war ein armer Mann, der hatte vier Söhne. Als sie herangewachsen waren, sprach er zu ihnen: "Liebe Kinder, ihr müsst jetzt hinaus in die Welt, ich habe nichts, was ich euch geben könnte; macht euch auf und geht in die Fremde, lernt ein Handwerk und seht, wie ihr euch durchschlagt." Da ergriffen die vier Brüder den Wanderstab, nahmen Abschied von ihrem Vater und zogen zusammen zum Tor hinaus. Als sie eine Zeitlang gewandert waren, kamen sie an einen Kreuzweg, der nach vier verschiedenen Gegenden führte. Da sprach der älteste: "hier müssen wir uns trennen, aber heute über vier Jahre wollen wir an dieser Stelle wieder zusammentreffen und in der Zeit unser Glück versuchen."

PS: ich möchte nicht die lösung des richtigen märchens hören am besten währ wenn einer stirbt oder so

...zur Frage

Schwarzlicht - welche Klamotten?

Wir fahren heute indoor Minnigolfen & das ist unter schwarzlicht. Jetzt kommt meine Frage: Welche Farben leuchten unter Schwarzlicht?

...zur Frage

Schwarzlicht im Zimmer. Gesundheitsschädlich?

Hi, ich habe mir ein Schwarzlicht an meine Dachschräge geschraubt und darüber eine Schwarz-Weiße Flagge gehängt. Am Abend wenn es dunkel ist schalte ich das Schwarzlicht an und ich schaue Fern. Nun die Frage: Ist das Schwarzlicht nun gefährlich auf längere Zeit? Zumal auch die Flagge noch darueber hängt. Danke!

...zur Frage

brooklyn gefährlich?

hallo

is brookyln wirklich gefährlich??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?