Ein Wort mit 4 gleichen Buchstabenhintereinander?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei aufeinanderfolgende Buchstaben sind, zumindest in der deutschen Sprache, das Maximum, z. B. Schifffahrt oder Stillleben.

Festzustellen bei einem Auftreten von drei Konsonanten ist, dass es sich um ein Kompositum handelt.

Im Falle eines Exemplars mit vier aufeinanderfolgenden identischen Buchstaben müsste sich eine solche Form realisieren: -ff#ff-; -pp#pp-, usw..

Mit 3 wüsste ich welche - aber mit 4 muss ich im Moment passen

In der deutschen Sprache nicht.

Im Englischen, Spanischen, Italienischen, Polnischen und Französischen auch nicht. Oder Latein. Die überblicke ich leidlich...

Ich könnte eins konstruieren...

Strullllover - Strullregen, eine Zusammensetzung aus Deutsch und Spanisch - Deupanisch sozusagen...:-)

Gaaaanz selten. 😁

Vielleicht könntest du im Finnischen fündig werden.