Ein "Vorabgeschenk" zum Runden Geburtstag machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erwachsener Mensch kann er sicherlich damit umgehen, dass er das Geschenk eigentlich zum Geburtstag bekommt und dies nur frühzeitig erfolgt,weil es anders nicht geht.

Ein Kind hätte damit Schwierigkeiten....

Macht ihm die Freude und er wird es schon als das sehen, wofür es gedacht ist.

Alles Gute!

SoulandMind  17.05.2019, 09:09

Danke, schön wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Natürlich ist das erlaubt.

Ich wüsste nicht, dass es einen Paragraphen gibt, der das verbietet.

Man kann durchaus Ausnahmen machen, wenn solche Situationen eintreten. Man muss nicht genau auf den Tag ein Geschenk überreichen, wenn ein lang ersehnter Wusch von dem Geburtstagskinde vor dem eigentlichen Tag stattfindet.

Das kann jeder machen wie er denkt und wie er es für richtig und angebracht hält, da gibt es keine festen Regeln. ;-)

in so einem fall ist das doch mehr als okay. dass er tatsächlich 40 wird lässt sich nicht verhindern, es sei denn er würde vorher sterben - was wir ja mal nicht annehmen wollen. außerdem ist der geburtstag doch nur ein datum. ich meine … jeden tag wird man einen tag älter, also hat man doch auch jeden tag in gewissem sinne geburtstag.

wie gesagt, ich finde dieses geschenk mehr als okay und ich bin sicher, er wird sich riesig darüber freuen. und darum sollte es doch gehen: ihm eine freude zu machen.

Ich würde es bei ihm sogar ansprechen!

Du kannst doch sagen, dass ihr eine schöne Idee für seinen Geburtstag habt, aber dass er sich dafür einen bestimmten Tag ca einen Monat vor seinem Geburtstag frei halten muss.

Dann ist er "gewarnt" und hat am Tag des Rennens auch sicher frei!☺