Ein Spiel mit C# programmieren?

2 Antworten

Von Experten FaTech und Erzesel bestätigt
Habt ihr weitere Tipps?

Ja: Lass es bleiben - zumindest vorerst.

Fang mit den Grundlagen der Sprache an, programmiere kleine Dinge in der Konsole, wie z.B. einen Taschenrechner oder ein Adressbuch, bis die Grundlagen sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler
Ginpanse  16.03.2024, 12:22

Stimme voll zu! Hab viele Entwickler mit Potenzial gesehn die sich direkt an ein Spiel wagen wollten und dann graue Haare bekommen haben. Go slow! Auch wenn ich es verstehen kann, dass solche Einsteigerprojekte oft langweilig sind weil man halt nicht viel sieht ist es dennoch extrem wichtig um sicherer zu werden und das Backend von Programmen und Spielen verstehen zu können.

Fang mit einem sehr kleinen Projekt an, um die Engine zu lernen. Es bringt dir nichts, wenn du dich direkt mit einem großen Projekt verrennst.

Lieber ein kleines Projekt abschließen und aus den Fehlern lernen.

Werde nicht zu einem dieser Entwickler, die nicht ein Projekt abschließen und alle 2 Monate was neues beginnen.