UNITY oder UE4 für openworld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unity ist eher für Spiele mit wenigen Objekten konzipiert, während Unreal doch eher mehr Objekte unterstützt. Man muss allerdings sagen, dass die meisten Open World Spiele ziemlich tricksen, was die Anzahl aktiver Objekte und so was angeht.

Wenn du dich mit C++ und Unreal eh wohlfühlst, kann ich das nur empfehlen. Bei Unity läuft man dann in Probleme, die einem die Lust am Projekt komplett verhageln, beispielsweise keinerlei Unterstützung von Generics und Interfaces bei der Serialisierung und so weiter.

die meisten open world spiele sind mit ue4 programmiert also eher ue4

njler05307
Fragesteller

Hatte ich ja auch rein geschrieben. Diese haben ja auch eine recht gute performance (nehmen wir mal PUBG raus). Danke für deine Meinung!

Nehm das womit du dich am wohlsten fühlst :D Meine Entscheidung wäre Unity.

njler05307
Fragesteller

Wie schon gesagt, ich fühle mich bei beiden wohl ^^ Danke für deine Meinung!