Ist es schwierig, Spiele auf mehrere Plattformen zu porten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube zwischen X-Box und PC gibt es so gut wie keinen Aufwand, da die X-Box ja auch ein abgespecktes Windows nutzt.

Die Hardware zwischen PC; X-Box und PS unterscheidet sich kaum, die nutzen alle x86/64Bit CPUs und die Grafikkerne in den Konsolen unterscheiden sich auch nicht groß von den AMD Grafikchips in den PCs. Daher muss man die Spiele wohl nur noch an die Software anpassen und bei Konsolen in der Grafikqualität so festlegen, das die Konsole damit keine Probleme hat.

Bei Handy, ARM Plattformen und MAC ist das aber was anderes.

Limit999
Fragesteller

und was ist beim Handy so anders?

bcords  08.07.2021, 08:22
@Limit999

Handys haben meist eine ARM CPU und andere Grafikchips, daher kann muss man zumindest neu kompilieren weil diese CPUs einen anderen Befehlssatz haben.