Ein Rechteck hat einen Flächeninhalt von 966^3cm.Wie lang it’s es wenn es 21cm breit ist?

3 Antworten

Ein Rechteck hat einen Flächeninhalt von 966^3cm.

Die Aufgabe ist nicht lösbar.Ein Flächeninhalt kann nicht 966 cm³ sein.

Tiffanylegtlos  12.06.2022, 21:09

Es ist ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr flacher Quader.

Die Fläche eines Rechtecks berechnet sich so:
A = ab
a und b sind die Seiten

Wenn A und eine der beiden Seiten gegeben ist, kann man die andere Seite ausrechnen. Dafür die Formel nach der unbekannten Seite umstellen. Ist das a:
A/b = a

Bekannte Werte einsetzen und a ausrechnen.

Falsche Dimension. Dividiere die große Zahl durch die kleine Zahl und erlebe das Wunder der Mathematik.