Ein, oder Zwei Lattenroste in 1,40m Bett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen sind 70 cm Lattenroste kaum zu bekommen, zum Anderen: Wie wollt ihr sie in der Mitte auflegen? Für freitragend auf 2m Länge sind sie nicht gebaut.

In der Mitte einen Balken drunter ergibt dasselbe Problem wie bei "Besucherritzen" in zusammengesetzten Ehebetten: In der Mitte, wo man die Elastizität am meisten bräuchte, ist es steinhart.

Ich empfehle also eindeutig einen 140 cm Lattenrost. Zu achten ist auf einen Mittelgurt, der die Latten längs verbindet und so verhindert, dass sich einzelne Latten zu sehr durchbiegen. Mittlerweile haben das aber fast alle.

Ihr habt doch wohl eine durchgehende Matratze. Ich denke es macht keinen Sinn zwei Lattenrosten unterzulegen. Falls keiner von euch eine besondere Einstellung wünscht oder braucht ist ein durchgehender Lattenrost mit 140cm Breite ausreichen. Sonst hättet ihr wohl besser auf 2 x 80er Matratzenbreite gehen müssen.

kreibich
Fragesteller

Wir schlafen beide flach, dankeschön.

mir ist ein 70 cm Lattenrost nicht bekannt aber wenn es diesen gibt wäre die Benutzung sicher besser da jeder Körper unterschiedlich gestützt werden muss.
Dies kann eine Matratze alleine nicht ausgleichen

kreibich
Fragesteller

Es gibt welche im Internet, danke.

Ich hab mal gegoogelt und konnte die von Dir gesuchte Größe entdecken!  E-Bay, Dänisches Bettenlager

Allerdings gebe ich Dir auch zu bedenken, wie schon erwähnt in den anderen Antworten, wie willst Du das bewerkstelligen, diese beiden Lattenroste im Bett unterzubringen, da ja die Gegebenheit eine andere ist, als mit einem Lattenrost?

Wenn Du handwerklich begabt bist könnte es Dir evtl. gelingen Standfestigkeit rein zu bringen, aber ob es wirklich passt wäre die Frage?

kreibich
Fragesteller

Dankeschön, Mittelsteg ist am Bett schon vorhanden, Halt bekomme ich bestimmt rein.