Ein Nomen für reingelegt?

4 Antworten

Es gibt im Standarddeutsch kein Verb "reingelegt". Hinein gelegt? Das Hineingelegte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Slang zum Beispiel: "Das war reine Verarsche."

Gruß, earnest

Hallo prettyallision,

das einzige Wort, was mir hierfür einfallen würde, wäre der Trickster. Ansonsten ist es relativ schwer ein Nomen zu finden, was ein Wort beschreibt, das dies die Aufgabe der Adjektive ist.

Allerdings würde austricksen oder reinlegen perfekt den Trickster beschreiben, daher dürfte das passen.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

prettyallision
Fragesteller

Kann ja auch das Reingelegtsein schreiben, total vergessen

Nisshoku  28.04.2020, 14:39
@prettyallision

Send mir mal bitte den Artikel dazu, denn dann wäre das Wort "Reingelegtsein" ein Ding im Duden. ^^

Aischylos  28.04.2020, 06:00

Dieser englische Begriff steht tatsächlich im Duden! Ungluablich.