Französisch Verb zu Nomen?

3 Antworten

Ein Nomen hat meist eine eigene Form; um zum Verb zu werden, muss es umgewandelt werden.

Frz.  la piqure (der Stich) - piquer (stechen)

       le cuisinier (der Koch) - cuisiner (kochen)

Engl. the sting (der Stich) - to sting (stechen) - klingt gleich

       the cook (der Koch) - to cook (kochen)

Meintest du sowas? Hier haben wir Glück, da Nomen und Verb gleich aufgebaut sind.

Bei la voiture (das Auto) könntest du kein gleiches Verb bilden ('voiturer' macht keinen Sinn); das Verb wäre 'conduire'.

Engl. the car - 'to car' : unmöglich. Das Verb wäre: to drive

Hattest du deine Frage so gemeint?

die frage kann man pauschal nicht beantworten. es gibt in jeder sprache sehr viele möglichkeiten verben zu nomen zu machen und umgekehrt. normalerweise muss man das bei jedem wort extra lernen.

Gib uns ein paar Beispiele:

un nom = nommer

ein Name = nennen

etc