Aus Englischen Verben Nomen machen, aber wie?
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich aus folgenden Wörten Nomen bilde: - marry - invite - sing - think -answer
und wenn mir das jemand noch erklären könnte wäre das Prima.
Vielen Dank für alle hilfreichen antworten.
3 Antworten

marry = marriage; invite = invitation; sing = song; think = thought; answer = answer;
wie man Nomen daraus bildet, kann man nicht unbdingt erklären im Englischen kann man auch bestimmte Endungen wie im Deutschen dranhängen, damit es dann ein Nomen ist, wie zb. invitation. Das kommt oft vor, kann man aber nicht immer verwedenen. Auch ist es oft so, dass das Verb gleich das Nomen ist, wie bei answer. Jetz wäre es interessant, in welcher Klasse du bist. Am Anfang ist das bisschen happig, aber wenn du öfter mal so Übungen bekommt, kommst du da rein und hast weniger Probleme damit. Das war bei mir auch so.

Hallo,
dafür gibt es keine Regeln. Das muss man in einem guten (online) Wörterbuch nachschlagen, z.B. bei pons.eu, dict.cc, leo.org usw. und auswendig lernen.
- marry - marriage
- invite - invitation
- sing - song
- think - thought
- answer - answer
:-) AstridDerPu

Marry-Invitation-Song-Thought-Answer, tut mir leid, total untegelmäßig, wirste wohl lernen müssen..

Einfach nur vorsagen ergibt aber keinen Lerneffekt. Und Marry ist auch noch falsch...