Ein Mittel gegen Talgdrüsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider weiss ich da keinen Rat dagegen, aber als Frau würde ich sagen, so schlimm ist das nun wirklich nicht, da gibt es schlimmeres, was einem treffen kann. Und wenn eine Frau Dich liebt (ggf. auch ein Mann), dann ist ihr das so was von egal. Vielleicht verschwinden sie sogar igendwann von allein.

Das einzige, was Du versuchen könntest, das waere das Immunsystem etwas auf Trab zu bringen, indem Du vielleicht Zink als Nahrungsmittelergänzung zu Dir nimmst. Solche Hauterscheinungen sind oft nur da, weil das Immunsytem sie einfach nicht erkennt. Wird es wacher, dann erkennt es sie vielleicht und dann vernichtet es sie sofort.

Mein Sohn hatte mal so komische Warzen am Arm mit weissem Punkt, sie vermehrten sich wie irre und wuchsen und sie wurden vom Hautarzt rausgeschnitten, immer 10 alle 2 Wochen, und in der Zeit bekam er mindestens 100 neue. Nach einigen Monaten gab ich ihm Zink und die Dinger hörten daraufhin wirklich auf zu wachsen bis heute. Keine Ahnung, ob es helfen kann, aber versuchen könnte man es.

Jo. Da schaust Du mal nach

hausmittel gegen akne

Ein Dampfbad, danach eine Maske und dann eine Nachpflege. Wird da Alles erklärt. Und es gibt dort reichlich Auswahl. Jede Haut reagiert ja anders.

Ansonsten ist Nahrung Heilung. Täglich ein Liter Rotbuschtee vom Discounter wird zunächst mal die gröbsten Gifte im Körper ausschwemmen. Danach wird die Haut mitsamt Anhängen gestärkt und um das Immunsystem legt sich so eine Art Korsett.

Insgesamt sieht mir die Haut so aus als wenn es ihr an Fett fehlt. Unsere Haut bildet nach dem Waschen eine natürliche Schutzschicht. Wird diese zu früh entfernt setzt sich die Haut zur Wehr. Logisch: Ohne Schutzschicht kann Alles in unseren Körper eindringen und darauf hat wohl niemand gesteigerte Lust. Ich würde also nach der Maske ein gutes Olivenöl einmassieren. Olivenöl nährt die Haut bis ins Unterhautfettgewebe, desinfiziert und schützt auch noch vor Sonnenstrahlen. Natürlich gibt es auch Arganöl welches mit Recht teuer ist, Aloe Vera, Kokosnuss und so fort. Deine Haut wird Dir schon mitteilen was ihr gut tut davon.

Von Chemie würde ich die Finger lassen. Die Haut wehrt sich ja gegen Chemie so wie das aussieht. Eben jene Chemie welche so im Duschgel ist, womöglich im Schampoo und anderen Haarpflegeprodukten, gegen all die Chemie welche in feinsten Partikeln in der Luft ist, die Chemie welche an unserer Kleidung ist, in den Räumen.

Zentris
Fragesteller

Ich werd dich als hilfreichste antwort auszeichnen :)

Mathew420  28.05.2018, 20:54

Hallo Zentris, ich wollte mal nachfragen ob der Rat geholfen hat von Dawala ?

daveR1  19.01.2013, 17:32

Bei mir sieht es exakt aus wie auf diesem Bild:

http://h9.abload.de/img/img0037gcagy.jpg

Habe eine Frage: In meiner inneren Vorhaut befinden sich auch solche kleinen Bläschen und wollte fragen ob das das sogenannte Talgdrüsen die sich da mehrfach ein bisschen anhäufen. Habe nämlich schon mit den Gedanken gespielt das es "Feigwarzen" sind und habe mir erst ein bisschen sorgen gemacht.

Wie gesagt, sieht es bei mir exakt gleich wie auf diesem Bild und hoffe irgend jemand kann Berichtigen das es sich bei mir nur um Talgdrüsen handelt!

Schöne Grüße Dave

Atlantikwall  22.06.2015, 18:42

das Bild ist weg!

Hi also gegen Talgdrüsen hat bei mir das Zeug von Dr. Severin super geholfen - das entfettet leicht ohne aggressiv zu wirken.

Außerdem:

  1. keine Weichspühler beim Waschen deiner Unterwäsche
  2. täglich duschen

Ganz weg sind sie nicht aber kleiner und es entzündet sich keine mehr. Heißt Dr. Severin Intimpflegegel, gibts bei amazon und so

LG JS

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=15104

ich war schon bei zig Hautärtzten und bei etlichen Urologen. Jeder Schulmediziner sagt das ist ganz normal da haben viele Männer und es sei normal. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es normal ist das diese Drüsen 2 bis 3 mm groß sein können (am Hoden). Am Penis eher so kleine helle Erhebungen. Die Schulmedizin erzählt ja viel aber die Homöopathie muss doch was gegen vergrößerte Talgdrüsen haben. Es ist halt so das man Angst hat das eine Frau einen damit ablehnt.