Ein Mann in meinem Flur. Unruhiger Geist?

5 Antworten

Mit Geistern ist das ja so eine Sache. Es gibt keine Beweise dafür, allerdings einige die angebliche Erscheinungen erklären:

Besonders das Phänomen, im Augenwinkel jemanden zu sehen...

Dies wurde mittlerweile wissenschaftlich erwiesen. Das hat aber nichts mit Geistern oder so zu tun, sondern mit Luftdruckveränderungen / Luftbewegungen.

So sah in einem Beispiel mal ein Büroangestellter, der alleine im Büro war, ständig Bewegungen, scheinbar Personen, im Augenwinkel. Drehte er sich aber um, war da nichts. Es stellte sich dann heraus, dass es nur bei eingeschalteten Deckenventilator der Fall war. Die Luftbewegung führten zu kleinen unmerklichen Vibrationen auf dem Auge und erzeugten Trugbilder.

Zudem war die Sache mit den Luftbewegungen auch letztenendes die Erklärung, dass man das Gefühl hat in alten Gemäuern Geister zu sehen. Denn diese alten Häuser sind zugig wie sonst was. Das erklärt dann zusätzlich, das man das Gefühl hat es wird einem kalt wenn man einen Geist sieht.

Und gerade in Fluren kann es auch solche zugigen Stellen geben. Vielleicht bist du da besonders empfänglich für (also was die Vibrationen im Auge angeht)?

Ja das klingt schon plausibel aber warum sehe ich immer den selben Mann? Immer nur im Flur? Zugluft wäre im Flur durchaus möglich aber all die anderen Dinge die sonst so drum herum noch passieren. Aber ich muss dazu sagen...Ich habe seit einigen Jahren 2,5 Diopt auf beiden Augen, da kann das schon gut hinkommen ;)

0
@steffilienchen

Siehst du. Und in Verbindung mit der eigenen Vorstellungskraft oder auch Wunschdenken sind auch die anderen Dinge bestimmt einzuordnen.

0

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es existiert kein Mann, er ist dir nur "gefolgt", weil du ihn dir einbildest. Deine Sehnerven haben da irgendetwas halluziniert. Ich denke es dürfte an sich nichts sein worüber du dich sorgen müsstest, aber wenn es häufiger vorkommt solltest du es vielleicht doch mal vom Neurologen abklären lassen. Bei Kindern ist es eh eine Träumerei oder eine Ängstlichkeit. Frei nach dem Motto "da ist ein Monster unter meinem Bett.

Da es keihne Geister gibt waren das auch keine.

Der Mann ist nichts weiter als eine optische Illusion.

Unser Gehirn kann nur klare, eindeutige Informationen verarbeiten. Erhält es nun von den Augen unklare Informationen, wie bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Dingen die wir aus dem Augenwinkel sehen, muss es interpretieren um die Informationen verarbeiten zu können.

Da wir Menschen höchst soziale Wesen sind, fallen diese Interpretationen zumeist menschlicher Natur aus. Sprich aus einer Unschärfe wird auf einmal ein Mann.

Absolut banal und harmlos.

Was dein Kind betrifft: Kinder reden viel und spielen viel. Dabei reden sie auch gerne mal Sachen die uns unheimlich erscheinen, die aber absolut keine Relevanz haben.

Deine nächtlichen "Halluzinationen" sind ebenfalls wieder optische Illusionen.

Ich rate dir dich bei Gelegenheit mal auf Nachtblindheit untersuchen zu lassen, deine lebhaften Beschreibungen der "Halluzinationen" lassen vermuten dass deine Augen auf Dunkelheit vielleicht nicht gut reagieren.

optische Illusion, Bewegung - (Wohnung, Geister)

Warum sieht er dann immer gleich aus? Ich muss schon zugeben das ich nachtblind bin und ich auch immer etwas bei nächtlichen Fahrten über die Strasse huschen sehe. Mein Sohn allerdings hat ein Jahr vor dem Mann am Fenster in der Nacht einen Krankenwagen gehört und rief mir über das Babyphon zu das seine Oma Leni im Krankenwagen liegen würde. Nach einem Blick auf mein Handy sah ich eine Nachricht von meiner Schwester das meine Oma gerade ins Krankenhaus gebracht wird und eine Not OP durchgeführt werden muss. Bis dahin wusste keiner von uns etwas davon das sie überhaupt krank ist. Ich würde ihn sehr gern mal fragen ob er den Mann auch sieht und ob er ihn so beschreiben würde wie ich....aber das kann ich nicht machen da er sonst eventuell Angst bekommt. 

0

Verfluchte Wohnung Eine Freundin von mir hat einen 5 Jährigen Sohn, der immer wieder von starken Alpträumen geplagt wurde in der alten Wohnung?

Eine Freundin von mir hat ein 5 Jährigen netten aufgeschlossenen Sohn. Das Kind ist in seiner Entwicklung völlig normal, sehr sozial und mitfühlend. Der TV Konsum ist aufs -minimum beschränkt. Die Mutter geht ihren Job nach und steht mit beiden Beinen im Leben, ich würde behaupten sie ist eine gute Mutter. In der alten Wohnung Hochhaus wurde der kleine immer wieder von starken Alpträumen geplagt. Er würde immer einen Mann sehen der etwas längliches Haar hat und ein blaues Gesicht, der im Flur auf ihn zu geht und ihn mitnehmen will. Der kleine hatte solche Angst das er sich sogar in die Hosen gemacht hat und nicht mehr alleine schlafen wollte. Das ging die letzten 6 Monate so. Vor kurzem ist er mit seiner Mutter umgezogen und aufeinmal sind alle Alpträume/Angstzustände weg. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kann mir jm sagen wie geister aus meiner wohnung vertreiben kann?danke schonmal im vorraus :)

In meiner Wohnung in der ich nun seid nem 3/4 jahr lebe häufen sich komische vorkommnisse...im schlafzimmer wird es egal wie sehr ich heize nicht wärmer...meine beiden katzen drehen durch und sind dann kurze zeit darauf wieder total schlapp und antriebslos...ich fühle mich dort auch irdendwie als ob mir etwas die energie rauben würde...bitte helft mir

...zur Frage

Hab ich einen Geist in meiner Wohnung?

Hallo Gutefrage-Community, ich brauche dringend einen Rat, ich glaube ich habe einen Geist in meiner Wohnung woher ich das glauben mag ? Also das alles läuft schon seit Wochen, vor ungefähr 2 Wochen sind in der Küche Backformen runtergefallen die schon seit Jahren da oben liegen da wir diese nichtmehr benutzten. Ich habe seit längerer Zeit unruhigen Schlaf (wache immer wieder auf /Albträume) und meine Katze ist auch dauernd aufgeschreckt hat Angst vor Dingen die nicht da sind und fängt diese auch , manchmal hab ich dann auch des Gefühl des sie erniedrigt als hätte sie verloren, sich zurück zieht. Klar jetzt könnt ihr behaupten des mit den Backformen war meine Katze, aber diese lag neben mir! Am Sonntagabend, war ich alleine zuhause da meine Eltern arbeiten waren, meine Katze war wie gewohnt neben mir.Plötzlich hörte ich im Flur einen Schlüssel runterfallen, ich dachte es wären meine Eltern ging in den Flur und sah wie mein Schlüssel den ich kurz davor noch mittig auf den Tisch gelegt hab auf dem Boden lag, und niemand außer mir war Zuhause.Etwa 2 Stunden später ging ich ins Wohnzimmer, und der Pc meiner Mutter war an obwohl ich zu 100% weiß das dieser aus war als ich Nachhause kam. Und vor gut 2 Monaten ging die Haustür einfach so auf, OBWOHL diese abgeschlossen war, und niemand stand vor der Tür..

Ich wohne in einer Wohnung, seit ungefähr 9-10 Jahren. Kann mir einer weiterhelfen und mir sagen was des sein könnte? und was man dagegen tun kann?

Dumme Kommentare bitte sparen! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wieso passieren merkwürdige Dinge in meiner Wohnung?

Hallo,

die Frage oben klingt schon sehr seltsam aber seit Neustem passieren merkwürdige Dinge in meiner Wohnung. Vor ein paar Tagen habe ich morgens gemeint ich hätte irgendeine Gestalt oder so gesehen, als ich aber wieder hinsah war diese verschwunden, deshalb dachte ich dass das vielleicht einfach die Einbildung durch Müdigkeit gewesen sein kann. Nach diesem Vorfall wird das Ganze ja erst verrückt, seit Neustem verschwinden einfach Gegenstände die ich nicht wiederfinde außerdem tauchen manchmal schwarze Streifen auf Möbeln und Wände auf die sich nur schwer entfernen lassen. Hättet ihr vielleicht eine Idee von was diese Streifen sein könnten. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Nervös wenn ich ihn sehe?Meinen Schwarm?

In Emglisch sitzt er neben mir,also dazwischen ist "ein kleiner Flur" also zwischen unseren beiden Tischen. Manchmal guckt er zu mir und dann werde ich nervös und versuche mit meiner Nachbarin zu reden. Was kann ich dagegen tun? Ich weis das er mich mag aber ich traue mich nicht den ersten schritt zu machen und er glaube ich auch nicht weil er bestimmt denkt ich hasse ihn oder so weil ich ihn nie angucke. Wäre das nicjt schlimm genug steht er meistens auf läuft
mega langsam an meinem Tisch vorbei,holt ein Taschentuch,läuft zurück und guckt mich dabei an und ich bin so nervös das ich so tue als würde ich schnell irgendwas schreiben. Man was soll ich tun???

...zur Frage

Für volljährigen Sohn mietvertrag mit unterschrieben

Ich habe vor 8 Jahren für die Wohnung meines Sohnes den Mietvertrag mit unterschrieben,da er sonst die Wohnung nicht bekommen hätte.Nun hben wir gemeinsam fristgerecht gekündigt und dies auch bestätigt bekommen.Jetzt will mein Sohn nicht ausziehen und zahlt auch keine miete.Wer ist haftbar.Ich habe selbst nie in der Wohnung gewohnt und habe auch keine Schlüssel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?