Wie kann ich ein 1 Euro grosses Loch im Laminat schliessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinere Löcher und abgebrochene Ecken können Sie mit Hartwachs ausbessern.

Diesen Wachs gibt es in allen gängigen Holz- und Farbtönen.

Zum Verarbeiten wird das Wachs erhitzt, bis er flüssig ist und in die, wenn nötig, verbreiterten Löcher satt eingetropft.

Nach dem Erhärten wird das überschüssige Wachs mit einer Trapezklinge entfernt.

Die Trapezklinge muss unbedingt scharf und unbenutzt sein, da sonst die Oberfläche verkratzen kann.

Eine Nachbehandlung mit Lack oder Polish ist nicht nötig.

http://www.die-heimwerkerseite.de/Bodenbelage/Laminat/Laminatreparatur/laminatreparatur.html

Im Baumarkt gibt es sogenannten Holzkit, eine Art "Knetmasse", die später hart wird. Gibt es in verschiedenen Holzfarben. Suche die aus, die deinem Laminat am nächsten kommt.

Genau so hat der Schreiner bei uns eine kleine Macke im Laminat repariert.Hab auch schon von Laminat-Reparatur-Sets gehört.Gibts ebenfalls im Baumarkt.

0

Ja das Problem kenne ich... Ich habe in meiner Wohnung selbst fast nur Laminatboden und da kann es schon mal vorkommen das das Laminat Schaden nimmt. Mir hat jedenfalls das hier geholfen, ich hoffe es hilft dir auch ;)

http://www.gutefrage.net/video/loch-im-laminat-reparieren

Loch in Laminat schneiden

Für einen Wäscheabwurfschacht bräuchte ich ein Loch von 32cm in meinem Laminatboden. Wie mache ich das? Funktioniert das überhaupt?

Danke

...zur Frage

Reparatur Loch im Laminat

Mir ist ein Stuhl umgefallen und die Stuhlkante ist auf unser Laminat geknallt. Nun ist ein 1 cm grosses Loch im Laminat. Wie kann man das reparieren? Gibt es eine Art "Dichtungsmasse", um das Loch zu verschließen? Kann man eine Folie rüberkleben?

...zur Frage

Wie kann man ein Laminat Loch reparieren?

Hallo, Mein Bruder hat vor kurzem beim Trainieren als er die Gewichte abnahm die Langhantel auf den Boden fallen lassen. Da entstand ein Loch im Laminat Was ungefähr 4-5 cm Breit 3-4cm Hoch und nicht mal 1cm tief ist... Kann man da irgendwas machen um es zu reparieren oder ist das jetzt verherend schlimm?

...zur Frage

Wird sich das Loch wieder schließen?

Mein Weisheitszahn war horizontal retiriert. Er wurde entfernt. Jetzt ist da ein großes Loch. Der Zahn daneben mußte leider mit entfernt werden. Hier hat der Zahnarzt das Loch zugenäht. Wird sich das schräge Loch vom Weisheitszahn schließen?

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Ist günstiger Laminat (5 Euro/qm) aus dem Baumarkt empfehlenswert?

Wo ist der Unterschied zwischen günstigem Laminat aus dem Baumarkt und etwas teurerem aus dem Holzfachhandel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?