Laminat bei Obi gute Qualität?

4 Antworten

Du musst erstmal wissen welchen Beanspruchungsgrad Du haben möchtest d.h.wofür er genutzt werden soll.Wirklich gutes Laminat fängt so bei 10€ pro qm an.Desweiteren sollte er schon eine Trittschalldämmung haben sowie auf Klick verlegbar sein.Achte nur darauf,daß Du ihn ,,schwimmend'' verlegst.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es sich hierbei um einen hohen Quallitätsstandart handelt. Bei der Beratung ist es heute leider glücksache, wenn man jemand kompetentes auf diesem Gebiet findet.Gute Quallität hat leider immer noch ihren Preis. Wenn Du ein vernünftiges suchst, nimm Parador, zwar teuer, dafür langlebig.

wir haben Laminat von OBI! Der ist sehr gut (Klick-irgendwas). Du musst aber auf die Dicke und auf die Qualität achten, da gibt es auch bei OBI Unterschiede. Rechne mit 10 Euro pro qm, drunter gibts keinen guten.

Teppich nach wievielen Jahren verbraucht?

Das Haus wurde mit Teppich in Wohn- und Schlafzimmer vermietet, die Vermieterin stimmte einem Austausch durch Laminat zu. Jetzt ziehen wir nach drei Jahren wieder aus und möchten gerne einen Ausgleich für das Laminat vom Nachmieter. Das Laminat hat rund 1250€ gekostet ohne den Schallschutz, verlegt habe ich es selber. Ich brauchte auch zwei Tage um mit schwerem Gerät vom Obi (Stripper) den ollen Teppich vom Boden zu lösen. Die Vermieterin ist der Meinung, das der Nachmieter mit dem Laminat nichts zu tun hat, sie möchte uns nach zähen Verhandlungen nur 300€ geben, was in meinen Augen etwas wenig ist. Sie ist der Meinung, das man den Teppich mit Ihrem guten Reinigungsgerät gut sauber bekommen hätte. Auf Nachfrage wie alt denn der Teppich bei unserem Einzug gewesen sei, kam nur ein Achselzucken. Sie hat damals 2000 D-Mark bezahlt. Uns fiel die Kinnlade runter... Der "Gute" Teppich lag bereits seit vor der Umstellung von DM auf € also seit mind 2002. Wir haben ihr gesagt das wir das Laminat mitnehmen und aufgrund des Alters ihres Teppichs, nichts neues verlegen müssen aber sie ist der Meinung das Ihr Teppich nach ihrer Reinigung quasi neu ist. Was machen wir nun? Sollen wir auf die 300€ eingehen und den Streit vermeiden oder das Laminat mitnehmen und einem Rechtsstreit ins Auge sehen?

...zur Frage

Wasserfarben-Pinsel mit guter Qualität, aber günstig?

Hey, weiß jemand wo man relativ gute Pinsel kaufen kann, die aber auch nicht zu teuer sind? Zum Wasserfarbenmalen...

...zur Frage

Netto Lebensmitteldiscounter - Schlechte Qualität?

Keine Ahnung ob es hier User gibt die ab und zu oder sogar regelmäßig beim Netto Lebensmitteldiscounter einkaufen gehen. Falls doch, wollte ich mal fragen wie Ihr mit der Qualität zufrieden seid?

Ich kaufe da relativ oft ein, da es eben günstig ist. Aber die Qualität finde ich ziemlich bescheiden.

Z.B. Obst Im Vergleich zu Edeka, REWE oder Kaiser/Tengelmann, die zwar deutlich teurer sind, finde ich die Qualität bei Nette deutlich schlechter.

Welche Erfahrung habt Ihr bei Netto gemacht?

...zur Frage

Rhodenwald Söhne Uhren so günstig!?

Kann mir einer sagen warum die Rhodenwald Söhne Uhren auf eBay so günstig "verscherbelt" werden (UVP 790€ auf eBay 99,95) oder handelt es sich bei diesen Uhren um minderwertige Qualität? Und kann mir jemand was zur Qualität bzw. zu dem dort verwendeten Uhrwerk erzählen?

...zur Frage

Wie kann ich die schlechte Qualität beim Telefonieren über Fritzbox verbessern?

An meiner Fritzbox ist ein Telefon angemeldet, welches relativ weit weg von der Box steht und beim Telefonieren über IP sehr schlechte Qualität aufweist. Wie kann ich das verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?