Laminat Fußboden von Ikea hinsichtlich seiner Qualität und Handhabung empfehlenswert?

4 Antworten

Ich habe mit dem Laminat von Ikea eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar ist es relativ leicht zu verlegen (gute Klickfunktion), allerdings ist es nicht sehr widerstandsfähig. Es beult schnell aus und gibt auch kein gutes Bild ab, wenn dir mal etwas Schweres herunter fällt. Falls du also ein Laminat suchst, das eine gewisse Belastbarkeit vorweisen soll, würde ich dir von Ikea abraten. Nur minimal teurer, dafür aber qualitativ um einiges hochwertiger ist das Laminat vom Praktiker (schneidet auch in diversen Tests gut ab).

wenn das mal keine schleichwerbung ist :-)

0
@userpq3s

haha..nene, lediglich gute Erfahrungen gemacht, warum sollte ich die nicht weiter geben.

0

kommt darauf an was bei dir günstig ist,( 2 Euro, 3 afür gibt es keins oder? )oder 4 Euro pro qm? Finger weg, ab 6-8 Euro kann es losgehen, es muss nicht immer 15 Euro Lami sein... habt ihr einen Tedox?Die haben Gutes Lami ab 6 Euro pro qm...habe es heute erst wieder in einen ganzen Haus verlegt!Anschließend die Türen gekürzt...abgehobelt. G.Fränky

Schaue mal mein Tipps, unter anderen zum Laminat... G.Fränky

0
@Fraenkiboi

Schau mal hier->

Kommentar von 7cccf068c2d2ef311746074762683955smallFraenkiboi am 27. November 2009 22:00

Du solltest noch auf die Nutzklasse achten, je nachdem wie stark der Fußboden belaufen wird gibt es Unterschiedliche Nutzklassen von NK 21-23 füre den Privaten Bereich und NK 31-33 für den Gewerblichen Bereich. NK 21 ist zB.für Schlafzimmer, Gästezimmer NK 22 für Wohn und Esszimmer NK 23 für Eingangsbereiche und Küchen. Denke NK 22 ist mehr als ausreichend, es sei es kommen jeden Tag eine Menge Gäste die ur am um herlaufen sind :-) [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren]

0

Das Laminat kannst du im Keller verlegen aber nicht im Wohnzimmer... die Laminate haben immer eine bestimmte abriebsklasse je höher um so besser... achte beim kauf mal darauf!!!

Bestes Laminat?

welcher Hersteller bietet das beste Laminat an?? will es bis auf bad und küche überall verlegen. soll schon paar jahre halten und auch beim putzen nach jahren nicht aufquellen.

...zur Frage

Ist es möglich hier durchgehend Laminat zu verlegen?

Hallo, wir haben vor den Flur und die Wohnräume mit Laminat auszustatten. Wir würden am liebsten durchgehend verlegen, da es optisch besser aussieht, doch ist es empfehlenswert? Ansonsten wo sollten wir die Leisten verlegen? Der Untergrund ist PVC-Belag und die Wohnung befindet sich im Altbau. Danke!

...zur Frage

Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert?

Ich laß zur Zeit in meiner Wohnung Laminat verlegen und habe damit leider noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert und welche Tipps könnt ihr mir geben? Soll ich Tücher oder Wasser benutzen oder gibt es noch einen Geheimtipp?

...zur Frage

laminat(tundra-ikea) selbst verlegen

Hallo ich möchte Laminat selbst verlegen(habe mir das Tundra Laminat von Ikea ausgesucht)....im mom hat mein zimmer teppichboden.ich wollte ma fragen was man da alles für braucht außer Laminat, welche Werkzeuge und ob das mit Teppich drunter geht.ist es sehr schwer zu machen oder kann das jeder mit ein bisschen Übung?!und falls nicht wisst ihr , wie viel ein laminatverleger nimmt? (es sind 28qm) außer dem hat mein zimmer viele ecken und kanten, erschwert das das dann?und meine großen schränke wollt ich auch nicht unbedingt rausnehmen...

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?