Ein Lebenlang den gleichen Beruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wie sagt man so schön: Geld ist nicht alles.

Das sollte ein wichtiger Grundsatz sein, meiner Meinung nach ;).

Sicher, heutzutage grenzt es bald schon daran, dass Geld vllt doch irgendwann einmal "alles" sein wird... Aber... ist es wirklich schon so weit? Ich denke nicht.

Wenn ich mich selbst besser fühle, "schmeiße ich eben alles hin" und "fange neu an" ;)

Manchmal muss man eben radikal sein. Nichts ist für die Ewigkeit ;)

liebe Grüße

EdOfRe

Wenn du etwas machst, was dich innerlich nicht berührt, wirst du irgendwann Burnout oder Depressionen kriegen. Ich persönlich mache lieber Dinge, die ich mag, als mir die teurere Nussnugatcreme leisten zu können, sozusagen.^^

GTH2014
Fragesteller

zb politisches kabarett ?;)

mach es lieber net weil die jobs will eig. jeder also es suchen ein paar leute jobs deswegen sage ich NEIN weil andere jobs werden e net so gut bezahlt denk ihc ma

Was bringt es, nur wegen dem Geld sich irgendwann auf die Arbeit quälen zu müssen? Wenn mir etwas nicht auch bisschen spass macht, dann mache ich es auch nicht lange.

wer nicht wagt,der gewinnt

ist doch nicht dein wahrer beruf