Chemikant ausbildung arzt?

2 Antworten

Das hat keinen Einfluss! Es ist nur wichtig, dass du keine Allergie von den verwendeten Stoffen hast. Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Es geht bei der Untersuchung ja darum, ob du durch diesen Beruf GEFÄHRDET sein könntest.

Wenn das tatsächlich so ist, solltest du doch froh sein, wenn das vorher abgeklärt wird.

Hgffgg
Fragesteller

Meine Frage war ja ob man gefährdet sein könnte also der arzt meinte zum Schluss viel Spaß bei deiner neuen Ausbildung also denke ich nicht das er das als Ausschluss Kriterium sieht. Oder sehe ich das zu positiv?

DerHans  08.05.2023, 12:11
@Hgffgg

Wie gesagt, WENN es gefährlich für dich wäre, hätte er dir das ja gesagt. Dazu dient diese Untersuchung doch.

Hgffgg
Fragesteller
@DerHans

Das stimmt auch wieder, er meinte zu mir bis jetzt Blutdruck alles andere ist gut. Deswegen könnten sie wohl recht haben

DerHans  08.05.2023, 12:17
@Hgffgg

Hat er denn eine Empfehlung gegeben, was du wegen des Blutdrucks tun sollst? Dazu müsstest du dann wieder um Hausarzt.

Hgffgg
Fragesteller
@DerHans

Mit meinem Blutdruck ist ja alles super ich mache mir nur wegen der Allergie sorgen

DerHans  08.05.2023, 12:27
@Hgffgg

Unter Laborbedingungen kommst du ja eigentlich SELBST gar nicht in Berührung mit den Stoffen. wenn die Schutzvorschriften beachtet werden.

Hgffgg
Fragesteller
@DerHans

Meinen sie in der Ausbildung dann? Also ich muss jetzt noch seh und hör test machen. Ich überlege mir ob ich nochmal hoch zum arzt gehen soll und ihn am besten direkt fragen ob es schlimm wäre falls ich die allergie noch hätte, ich hatte vor kurzem einen Allergie test und da war Hausstaub negativ aber weil ich nervös war habe ich geantwortet und dabei vergessen das ich diese Allergie nicht mehr habe

DerHans  08.05.2023, 12:35
@Hgffgg

In einem Labor hast du ja eher wenig mit Hausstaub zu tun. Außerdem ist das eine Hausstaub-MILBEN-Allergie. Die sind in einem professionellen Labor auch eher selten.

Hgffgg
Fragesteller
@DerHans

Ja da haben sie recht. Ich denke ich mache mir hier zu viele sorgen. Danke für die hilfe. :)

Hgffgg
Fragesteller

Also ich hab meinen Werksarzt nochmal gefragt. Er meinte zu mir das die Allergie keine Konsequenzen für meinen beruf wären da habe ich mir anscheinend einfach zu große Sorgen gemacht.