Hallo meine lieben, kann man eine Chemikanten Ausbildung auch in der Bundeswehr machen?

3 Antworten

Hallo, ich bin auch gelernter Chemikant und hab die Ausbildung in einem großen Chemieunternehmen gemacht. Beim Bund musst du mal Nachfragen. Infotage besuchen oder einfach zu Beratungsstellen gehen. Zu meiner Musterung wollten die mich direkt in die ABC Abwehr stecken als sie gesehen haben das ich Chemikant bin. Aber ne ne nicht mit mir. Bin ja nicht der A**** für alle. :) mfg

Da der Bund meines Wissens nach keine Chemieanlagen/-Werke betreibt, hat er auch keine Ausbildungsplätze...

BASF SE chemikant Schule/ Ausbildung?

Hallo :) ich habe eine Frage , ich werde ab 1.9.2016 mit der Ausbildung zum chemikanten beginnen in LU, aber ich weiß nicht ob die Schule schwer ist , was auf einen zukommt. Könnte vllt jmd der Erfahrung hat darüber erzählen wie die Schule so ist ? Ob sie sehr schwer ist , ob sie viel verlangen ..... :)

...zur Frage

Fortbildung Chemikant

Hallo Leute werde bald eine Ausbildung zum Chemikanten starten... Wollte mal fragen was sich für ein Chemikanten verändert wenn er eine Fortbildung zum Meister macht ( Tätigkeiten,Verdienst) danke im Vorraus

...zur Frage

Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

Muss ich, wenn ich eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr mache, auch den Grundwehrdienst leisten? Verpflichte ich mich dann auch dazu, dass ich nach dem Ausbildungsende bei der Bundeswehr bleibe?

...zur Frage

Bekommt man bei der Ausbildung bei der Bundeswehr einen Rucksack?

Wenn man sich bei der Bundeswehr zum freiwilligen Wehrdienst meldet wird man ja erst ausgebildet. Bei der Ausbildung bekommt man da einen BW Rucksack ? Und wenn man durch mit der Ausbildung ist und der freiwillige Wehrdienst vorbei ist, darf man den Rucksack und das "outfit" dann behalten ?

...zur Frage

Kann man nach der Chemikanten Ausbildung Chemieingenieurwesen studieren?

Ich habe mit meiner Ausbildung zum Chemikant angefangen und werde dann auch die Fachhochschulreife in der Berufsschule erlangen, deshalb stelle ich mir momentan diese Frage.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?