Ein Leben mit Diabetes im Rollstuhl, wie kommt man da zurecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blutzuckerwerte und Ernährung sind sehr eng verbunden. Je mehr Gemüse und Salat du zu dir nimmst, umso besser für deine Zuckerwerte. Lass Brot, Nudeln, Reis und dergleichen konsequent weg. Vermeide am besten auch zuviel Fleisch und Wurst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einer pflanzlichen Kost die Blutwerte wirklich deutlich besser werden.

Blutzuckerwerte können zwar durch viel Bewegung gesenkt werden, sind aber doch überwiegend abhängig vom Essen / Trinken / Ernährung. Nimmst du Tabletten oder Spritz du?

nordseezauber
Fragesteller

ich spritze vor jeder Mahlzeit Normalinsulin und zur Nacht Basal, esse kaum Kohlenhydrate, viel Salat und Gemüse.