Ein Leben allein, ohne Partner, wie damit umgehen?!

10 Antworten

  • Quatsch, ganz ehrlich, deine innere Stimme sagt nur eines: Du bist frustriert und hättest gerne eine Freundin. Das wiederum ist nachvollziehbar. Aber bitte kein esoterisches Gerede von Hellseherei.
  • Ganz generell kann man sagen, dass es ausreichend gut nur etwa bei jeder 100sten Kandidatin auf Gegenseitigkeit passen wird.
  • Wichtig ist also, möglichst viele neuen Menschen kennenzulernen. Beginne also viele neue Hobbys und Sportarten und unternimm viel, damit überhaupt die Chance besteht, dass die richtige dabei ist. Auch du kannst eine Partnerin finden und ganz viele Männer sind mit 30 schon ein paar Jahre Single und finden dann wieder eine.

Nur Mut! Aber ohne Aktivität wird es nichts!

Sobald du akzeptierst, dass du jetzt gerade keine Partnerin hast und nicht weiter daran rumnörgelst, geht es dir selbst besser und du wirkst dann ganz nebenbei auch anziehend. Gegen das zu sein, was gerade ist - und dann auch in die Zukunft schauen zu wollen (natürlich auf was Negatives) - ist kontraproduktiv in jeder Hinsicht.

Wenn du dich derart entspannt hast, dann beweg dich auch regelmäßig in der Öffentlichkeit, lerne neue Leute kennen, geh in einen Klub, Verein oder zur VHS und tu Dinge, die dich interessieren und Spaß machen. Wenn es sein soll, wird da irgendwo und irgendwann auch deine nächste Partnerin stehen.

Die Zeit ist doch schon lange vorbei, in der Frauen noch finanziell komplett versorgt werden wollten. Meine Freundin und Ich gehen beide einer Beschäftigung nach und verdienen jeweils unser eigenes Geld. Ich würde das auch nicht so verallgemeinern, jede Frau ist verschieden und legt auf andere Dinge wert ... du hast die richtige Partnerin offensichtlich nur noch nicht gefunden. Du musst dich einfach von diesem Selbstmitleid-Gedanken trennen und neuen Mut fassen!

Probiers doch mal bei den Internet- Partnerbörsen, es gibt genügend weibliche Singles in der selben Situation. Wenn es dien sehnlichster Wunsch ist dann versuch es einfach, du hast ja nichts zu verlieren :)

Hank400
Fragesteller

Da ist es ja am Schlimmsten! Gerade parship, wo ich mal angemeldet war, dort wird nur nach dem Beruf des jeweiligen geschaut! Da können Architekten, Ärzte, Anwälte, gute Jobs halt, ihr wisst, was ich meine, punkten. Aber doch keine normalen Arbeiter.

du blockierst dich mit solchen gedanken selber. wie willst du gegen aussen attrakriv erscheinen, wenn du so negativ eingestellt bist. solche gedanken wirken. du solltest dich für deine zukünftige partnerin innerlich öffnen, dich für sie bereit halten, dann übersiehst du sie auch nicht. wenn du dich jedoch darauf einstellst sowiso keine zu finden, dann wird da auch nichts draus. dass strahlst du nämlich aus. warum sollst du als arbeiter keine partnerin finden? siehst du nur verheiratete akademiker in deiner umgebung? ich nicht, ich sehe auch ganz viele arbeitslose, arbeiter, einfache angestellte die verheiratet sind. geh unter die leute, trete vereinen bei, lege wert auf dein äusseres und auf gutes benehmen, dann wirst du schon eine freundin finden.