Ein Kind ist in Gefahr. Würdest du auch versuchen dem Kind zu helfen, wenn du siehst das der Täter eine Schusswaffe dabei hat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 43%
Vielleicht 35%
Eher nein 13%
Unter keinen Umständen 9%
Zwischen Vielleicht und Eher nein 0%

12 Antworten

Ja

Kommt auf die Situation an, natürlich. Ist nur im konkreten Fall zu beurteilen. Erst alle technischen Möglichkeiten ausschöpfen. Also die Polizei rufen, damit sie ein Rollkommando mit Scharfschützen schickt. Dann sofort versuchen , den Täter zu irritieren, ohne das Kind zu gefährden. Wenn möglich Unachtsamkeiten des Täters ausnützen. Vielleicht mit anderen kooperieren, um den Täter anzugreifen. Um das Leben des Kindes zu schützen, höchste Vorsicht walten lassen. Notfalls nichts tun, um ihn nicht zu provozieren. Den Helden zu spielen bringt nichts. Abschätzen, wie bereit der Täter wäre, seinen eigenen Tod in Kauf zu nehmen. Ihm klarmachen, das er einen grausamen Tod sterben wird, wenn dem Kind auch nur das geringste passiert. Bei der kleinsten Gelegenheit, die Erfolg verspricht, falls die Polizei noch nicht anwesend ist, den Täter angreifen und versuchen, ihn von dem Kind wegzubringen. Nicht jeder Schuss des Täters wird treffen, wenn ich schnell bin. Falls ich eine eigene Waffe dabei habe, wird der Täter nicht überleben. Ist aber alles Theorie. Zuletzt habe ich bei der Armee solchen Scheiss gemacht und es ist ne Weile her.

Ja

Würde erst die Polizei rufen, weil wenn ich sterbe wird das Kind noch bleiben. Bis ich, aber sterbe (den Mann iwi ablenken) wird eine weile vl vergehen & vl ist mein Leben Gefahr doch ich bin "erwachsen" & das Kind noch ein Kidn, vl wird er noch eine bessere Zukunft als ich haben & ich als ein "Held" sterben & das Kind wird mich weiter erzählen sowie mich immer erinnern.

Ja

Die Polizei rufen auf jeden Fall. Ansonsten in sicherem Abstand bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht

Hängt davon ab ob das in der Situation sinnvoll ist oder der Täter mich einfach auch erschießen würde

Vielleicht

Kommt drauf an wie ich den Täter einschätze, blüfft er oder nicht?

Wenn er blüfft, helfe ich, wenn nicht, dann sorry kiddo, aber ich bin auch noch sehr jung