ein Kater provoziert mich!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist typisch. Er braucht anscheinend mehr Aufmerksamkeit (spielen etc.), wenn er sich so provozierend verhält. Und bedenke: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal - das ist nun mal der Charakter einer Katze. Wenn er genug Ablenkung hat, Kratzbaum, Kratzmatte, Spielzeug usw. wird er das lassen (wenn er meint, dass es besser wäre:-))

teardrop1109  17.05.2012, 11:18

Danke fürs Sternchen:-)

Vielleicht sucht er nur Aufmerksamkeit?

LG.

Du kümmerst dich zu wenig um ihn. Und merke dir eins - einer Katze bzw. einem Kater sind Verbote so etwas von schnurz! Katzen haben ihre eigenen Regeln.

Nataliex333
Fragesteller

Ich kümmere mich sehr gut um ihn.

verhält - nicht verhaltet.

Und ja- das ist ein Protestverhalten. Wogegen er allerdings protestiert - da können wir nur raten.

Vielleicht ist der Knabe chronisch unterfordert. Spiel ihn mal ein bißchen kaputt ;O), lass ihn rennen, den Laserpointer fangen... dann wird ihm auch nicht mehr langweilig sein.