ein Kater provoziert mich!
Mein Kater macht immer sachen; obwohl er weiß dass er sie nicht machen darf.
Wie zb; er zerkratzt die Tapete; &' schaut mich dumm an.
Dann wenn ich ihn anschimpfe; oder zu ihm hinlaufe; dann rennt er ganz schnell weg.
Dann wenn ich mich wieder hingesetzt habe; zerkratzt er sie wieder; &' wartet bis ich wieder aufstehe &' rennt weg.
&' das macht er bei ziemlich vielen dingen die er nicht darf; zb auf den Tisch gehen; oder die Vorhänge kaputt machen und noch viel mehr.
Wisst ihr; warum mein kater sich so verhaltet ?
8 Antworten
Das ist typisch. Er braucht anscheinend mehr Aufmerksamkeit (spielen etc.), wenn er sich so provozierend verhält. Und bedenke: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal - das ist nun mal der Charakter einer Katze. Wenn er genug Ablenkung hat, Kratzbaum, Kratzmatte, Spielzeug usw. wird er das lassen (wenn er meint, dass es besser wäre:-))
Vielleicht sucht er nur Aufmerksamkeit?
LG.
verhält - nicht verhaltet.
Und ja- das ist ein Protestverhalten. Wogegen er allerdings protestiert - da können wir nur raten.
Vielleicht ist der Knabe chronisch unterfordert. Spiel ihn mal ein bißchen kaputt ;O), lass ihn rennen, den Laserpointer fangen... dann wird ihm auch nicht mehr langweilig sein.
Du kümmerst dich zu wenig um ihn. Und merke dir eins - einer Katze bzw. einem Kater sind Verbote so etwas von schnurz! Katzen haben ihre eigenen Regeln.
Sei nicht böse! "Sehr gut kümmern" ist immer relativ zu sehen.
Ich kümmere mich sehr gut um ihn.